Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Kollision zwischen Motorrad und Pkw - Hilden - 1805067

POL-ME: Kollision zwischen Motorrad und Pkw - Hilden - 1805067
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Montag, dem 14.05.2018, gegen 17:30 Uhr, kam es auf der Düsseldorfer Straße in Hilden zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Krad Yamaha MT 125, welche eine schwerverletzte Person zur Folge hatte.

Zur Unfallzeit befuhr eine 32- jährige Frau mit ihrem Opel Astra die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Düsseldorf und beabsichtigte, in Höhe der Hausnummer 67, nach links in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen. Als der Gegenverkehr in diesem Moment aufgrund eines Rückstaus zum Erliegen kam, nutzte sie eine Lücke zwischen zwei verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen und fuhr zwischen diesen hindurch. Dabei querte sie auch die an der Fahrbahn angrenzende Busspur, welche eine 18-jährige Motorradfahrerin aus Langenfeld verbotswidrig befuhr, um an dem Rückstau auf der Düsseldorfer Straße vorbei zu fahren. Beim Kreuzen der Busspur übersah die 32-jährige Pkw- Führerin das Krad und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Zweiradfahrerin wurde durch die Wucht des Aufpralls kurzzeitig aus ihrem Sitz gehoben und landete anschließend wieder auf ihrem Motorrad. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Die 18-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in welchem sie stationär verblieb.

An Pkw und Motorrad entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell