Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Sprayer auf frischer Tat erwischt - Hilden - 1804067

POL-ME: Sprayer auf frischer Tat erwischt - Hilden - 1804067
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am frühen Samstagmorgen des 14.04.2018, kam es gegen 02:30 Uhr, zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti an der Hülsenstraße in Hilden. Zur Tatzeit bemerkte ein Zeuge drei männliche Personen, die gerade dabei waren, mit Sprühfarbe Graffitis an einer Wand in einer Bahnunterführung anzubringen und alarmierte die Polizei. Als die Sprayer die Beamten erblickten, flüchteten sie umgehend von der Tatörtlichkeit. Nach kurzer Flucht konnten zwei 21- jährige Männer aus Hilden und Düsseldorf, unter Einsatz eines Diensthundes, noch im Nahbereich angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Sie wurden zur Wache nach Hilden gebracht. Da in der Atemluft eines jungen Mannes Alkoholgeruch festgestellt wurde, führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Dieser verlief dann auch positiv und ergab einen Wert von über 0,8 Promille (0,48 mg/l).

Gegen die zwei Straftäter wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ermittlungen zu dem bislang unbekannten dritten Täter dauern weiterhin an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann