Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: BMW X5 M entwendet und wieder aufgetaucht - Mettmann
Essen - 1804005

POL-ME: BMW X5 M entwendet und wieder aufgetaucht - Mettmann / Essen - 1804005
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Nacht vom (Grün-) Donnerstagabend des 29.03., 18.00 Uhr, bis zum frühen Morgen am Karfreitag, dem 30.03.2018, 08.00 Uhr, verschwand von einem Stellplatz an der Berliner Straße in Mettmann ein dort verschlossen geparkter PKW BMW X5 in M-Ausstattung. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den weißen SUV, der mit schwarzer Karbon-Motorhaube sowie schwarz foliiertem Dach und Heckdiffusor ausgestattet ist, öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher nicht geklärt. Sofortige polizeiliche Such- und erste Ermittlungsmaßnahmen zum gestohlenen Düsseldorfer Firmenfahrzeug, das einen aktuellen Zeitwert von 100.000,- Euro haben soll, wurden veranlasst, führten aber zunächst nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Mettmanner Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Am (Oster-) Sonntagabend des 01.04.2018, gegen 19.20 Uhr, wurde der zur Fahndung ausgeschriebene BMW X5, nach einem gezielten Hinweis aus der Bevölkerung, auf einem Hinterhof an der Gladbecker Straße in Essen aufgefunden und sichergestellt. Der aufgefundene Wagen stand dort unverschlossen, ohne Kennzeichen und wies leichte Karosserie- und Lackschäden an der Beifahrerseite auf.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe vor. Ebenfalls noch ungeklärt ist, wie und warum der Wagen zum Abstellort nach Essen gelangte. Diesbezügliche Ermittlungen der Kriminalpolizei im eingeleiteten Strafverfahren dauern an. Während die Fahrzeugfahndung nach der Auffindung des X5 beendet werden konnte, verbleiben die weiterhin fehlenden amtlichen Kennzeichen D-AA 214 zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell