Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Mit dem Handy am Steuer und gefälschter TÜV - Velbert - 1803072

POL-ME: Mit dem Handy am Steuer und gefälschter TÜV - Velbert - 1803072
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Telefonieren am Steuer ohne Freisprecheinrichtung ist bekannterweise nicht nur verboten, sondern mittlerweile auch ein teures "Vergnügen", wenn man dabei von der Polizei beobachtet wird.

So geschehen am Mittwoch, dem 14.03.2018, in Velbert auf der Berliner Straße. Hier kontrollierten Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei Mettmann einen 45-jährigen Recklinghausener, der mit seinem Pkw zuvor die "Friedrichstraße" befahren und dabei gut sichtbar mit dem Handy telefoniert hatte.

Zu dem Tatvorwurf des Telefonierens kam dann aber sehr schnell der Tatvorwurf der "Urkundenfälschung". Bei einer genaueren Kontrolle des Fahrzeuges stellte sich schnell heraus, dass die Hauptuntersuchung des Pkw (TÜV) gefälscht war.

Den Recklinghausener erwartet nun ein Strafverfahren, dessen Strafe die Geldbuße des Telefonierens am Steuer wohl deutlich überschreiten wird.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann