Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Betrunken gegen Laterne und geflüchtet -Mettmann- 1803012

POL-ME: Betrunken gegen Laterne und geflüchtet -Mettmann- 1803012
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am späten Freitagabend des 02.03.2018 kollidierte ein alkoholisierter Pkw-Fahrer in Mettmann mit einer Laterne und entfernte sich anschließend vom Unfallort.

Gegen 23:40 Uhr verständigten aufmerksame Anwohner des Düsselring die Polizei, nachdem sie einen Knall von der Straße gehört hatten und anschließend Fahrzeugteile auf der schneebedeckten Fahrbahn feststellten. Das Fahrzeug, zu welchem die Teile gehörten, hatte sich zwischenzeitlich entfernt.

In Höhe der Haus Nummer 83 konnten die kurze Zeit später eintreffenden Polizeibeamten, neben heruntergefallenen Teilen einer beschädigten Straßenlaterne, auch die Frontschürze mitsamt Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges auffinden.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde in Haan ein stark frontbeschädigter Opel Astra vorgefunden. Der 48-jährige Fahrzeughalter konnte dort in seiner Wohnung angetroffen werden. Neben der eingeräumten Einnahme von Medikamenten ergab ein Alkoholvortest einen Wert von über 1,1 Promille Alkohol im Blut (0,56 mg/l AAK).

Dem 48-Jährigen wurden auf der Polizeiwache in Mettmann Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Sachschaden von 1600,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell