Polizei Mettmann

POL-ME: Festnahmen nach versuchtem Raubüberfall -Monheim- 1712125

Symbolbild

Mettmann (ots) - Am späten Nachmittag des 30.12.2017 kam es in Monheim-Baumberg zu einem versuchten bewaffneten Raubüberfall auf einen Getränkehandel.

Gegen 17:55 Uhr betrat eine maskierte Person einen Getränkehandel auf der Sandstraße und bedrohte die 55-jährige Kassiererin mit einer Pistole. Als diese daraufhin, um Hilfe rufend, an ihm vorbeirannte und der Maskierte einen Security-Mitarbeiter bemerkte, flüchtete er ohne Beute aus dem Getränkemarkt. Er stieg in einen auf dem Parkplatz wartenden Audi A1, welcher von einer Frau geführt wurde.

Diese Situation wurde durch eine zufällig privat anwesende Polizeibeamtin beobachtet. Sie verständigte über Notruf ihre Kollegen und nahm mit ihrem Fahrzeug die Verfolgung des Audi auf. Dank ihrer Standortangaben konnten ein 34-jährige Monheimer sowie die ebenfalls in Monheim wohnende 28-jährige Fahrerin des Fluchtwagens kurze Zeit später auf der Monheimer Straße durch uniformierte Polizeikräfte festgenommen werden.

Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen wurden durch das Kriminalkommissariat 23 der Polizei Langenfeld übernommen. Gegen den 34-Jährigen und seine Begleiterin wurde ein Strafverfahren wegen versuchtem schweren Raub eingeleitet. Der Audi sowie die bei der Tatausführung verwendete, täuschend echt aussehende Spielzeugpistole wurden sichergestellt. Beiden Tatverdächtigen wurden Blutproben entnommen, da der Verdacht besteht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Gegen die 28-Jährige wurde zudem ein Verfahren wegen Verdacht des Fahrens unter Drogeneinwirkung eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: