Polizei Mettmann

POL-ME: Pizzeria im Erdgeschoss eines Wohnhauses stand in Flammen - Velbert - 1710009

POL-ME: Pizzeria im Erdgeschoss eines Wohnhauses stand in Flammen - Velbert - 1710009
Bild der Feuerwehr Velbert vom Brandort

Ein Dokument

Mettmann (ots) - Wie die Feuerwehr Velbert bereits mit eigener Pressemitteilung / ots (als PDF in Anlage) mitteilte, wurden am nächtlich frühen Montagmorgen des 02.10.2017, gegen 01.20 Uhr, Feuerwehr und Polizei in Velbert zu einem Brand im Erdgeschoss eines mehrgeschossigen Mehrfamilien- und Geschäftshauses gerufen, welches zwischen der Heiligenhauser Straße (B 227) und der Hardenberger Straße in Velbert-Mitte steht. Dort war es in der Küche einer Pizzeria, außerhalb regulärer Geschäftszeit, zu einem größeren Feuer gekommen, welches nicht nur die gesamte Küche zerstörte, sondern teilweise auch die Schank- und Gasträume des Restaurants stark in Mitleidenschaft zog.

Während die Velberter Feuerwehr sehr schnell insgesamt 15 Hausbewohner unverletzt evakuieren und gleichzeitig den Brand im Erdgeschoß des Hauses erfolgreich löschen konnte, führten Einsatzkräfte der Velberter Polizei Sperrmaßnahmen zur Freihaltung der Einsatz-, Lösch- und Rettungswege durch. Diese Maßnahmen endeten gegen 04.00 Uhr mit dem Ende der Löscharbeiten, der polizeilichen Beschlagnahme des Brandortes sowie der sofortigen Übernahme polizeilicher Ermittlungen zu Brandursache und Schadenshöhe durch Ermittler der zuständigen Kriminalpolizei.

Nach ersten Erkenntnissen der eingesetzten Brandexperten entstand durch den Brand ein geschätzter Gebäude-, Sach- und Inventargesamtschaden im sechsstelligen Bereich. Die polizeilichen Ermittlungen zur genauen Brandursache, an denen ein Brandsachverständiger beteiligt ist, stehen noch am Anfang und dauern weiterhin an. Ein offizielles Ergebnis ist erst in den kommenden Tagen zu erwarten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: