Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall mit vier Verletzten - Ratingen - 1707051

POL-ME: Verkehrsunfall mit vier Verletzten - Ratingen - 1707051
.

Mettmann (ots) - Am Freitag, 07.07.2017, gegen 13.28 Uhr befuhr ein 87-jähriger Ratinger mit seinem PKW Peugeot die Westtangente in Richtung Volkardeyer Straße. In Höhe der Einmündung Am Sandbach kam es zu einem Zusammenstoß mit einem VW Golf eines 49-jährigen Ratingers, der auf der Linksabbiegespur in Richtung Am Sandbach verkehrsbedingt hielt. Der Peugeot fuhr auf den Golf hinten auf und verursachte einen Sachschaden von ca. 800 Euro. Der 87-jährige setzte danach unvermittelt seine Fahrt auf der Westtangente fort. Hierbei geriet er mehrmals über die Mittellinie in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 66-jähriger Ratinger, der mit seinem Ford die Westtangente in Richtung Kaiserswerther Straße befuhr, bemerkte diesen Umstand und bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Peugeot stieß jedoch frontal gegen den Ford. Der Fahrer des Ford, sowie seine 61-jährige Beifahrerin wurden durch die Wucht des Aufpralls verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung einem Krankenhaus in Ratingen zugeführt werden. Der Peugeot-Fahrer erlitt schwere Verletzungen; er wurde zur stationären Behandlung einem Klinikum in Duisburg zugeführt. Seine 82-jährige Beifahrerin musste einem Krankenhaus in Düsseldorf zugeführt werden, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. An beiden PKW entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 14.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Westtangente im Bereich der Unfallstelle bis 14.40 Uhr voll gesperrt. Das Verkehrskommissariat Nord mit Sitz in Heiligenhaus übernahm die weitere Bearbeitung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: