Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

04.05.2017 – 13:59

Polizei Mettmann

POL-ME: Notarztwagen bei Einsatzfahrt verunglückt - Hilden - 1705013

POL-ME: Notarztwagen bei Einsatzfahrt verunglückt - Hilden - 1705013
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Donnerstag, dem 04.05.2017, gegen 06:55 Uhr, kam es an der Kreuzung Lindenstraße/ Baustraße in Hilden zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Notarztwagen beteiligt war.

Im Rahmen einer Einsatzfahrt befuhr der 28- jährige Fahrer eines Notarztwagens, Pkw BMW X3, unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten mit Blaulicht und Martinshorn die Straße "Am Lindenplatz" in Fahrtrichtung der Straße "An den Linden". An der dortigen Kreuzung fuhr er bei Rotlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden Pkw VW T5 Multivan.

Dessen 47 Jahre alter Fahrer fuhr bei Grünlicht zeigender Ampel, aus Richtung Baustraße kommend, in den Kreuzungsbereich ein und hatte dabei offenbar den Notarztwagen auf seiner Einsatzfahrt nicht bemerkt.

Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuginsassen des Notarztwagens leicht verletzt. Der 28- jährige Fahrer sowie die 50- jährige Notärztin wurden zur ambulanten Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Mettmann
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung