Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

12.03.2017 – 09:44

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden und Trunkenheit - Velbert - 170357

Mettmann (ots)

Am Samstag, 12. März 2017, gegen 23.18 Uhr, kam es in Velbert an der Einmündung Heiligenhauser Straße / Jahnstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden und der Verursacher sich von der Unfallstelle entfernte.

Eine 26-jährige Velberterin wollte mit ihrem roten Mini den Einmündungsbereich Heiligenhauser Straße / Jahnstraße bei Grünlicht in Fahrtrichtung Heiligenhaus passieren, als ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mit seinem VW Golf aus der Jahnstraße heraus nach links in die Heiligenhauser Straße bei Rotlicht einbog. Nachdem es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam, entfernte sich der Unfallverursacher zunächst, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Da ein Zeuge das an dem VW Golf angebrachte Kennzeichen ablesen konnte, konnte der verantwortliche Fahrzeugführer kurze Zeit später an seiner Wohnaschrift angetroffen werden. Der 57-jährige Velberter stand nach Feststellung der eingesetzten Beamten leicht unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, sodass die Entnahme einer Blutprobe (zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Blutalkoholkonzentration) angeordnet wurde. Der Führerschein des Velberters wurde zur Vorbereitung einer richterlichen Entscheidung gegen dessen Widerspruch beschlagnahmt.

Die Fahrzeugführerin des Minis sowie ihre 24-jährige Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß leichtverletzt. Sie konnten das örtliche Krankhaus nach ambulanter Behandlung verlassen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 8000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell