Polizei Mettmann

POL-ME: Engagierte Zeugen halten Ladendieb fest - Wülfrath - 1606080

Symbolbild: Festnahme

Mettmann (ots) - Am Dienstag, dem 14.06.2016, gegen 16:25 Uhr, bemerkte die Kassiererin eines Drogeriemarktes an der Parkstraße in Wülfrath eine männliche Person, die bei Verlassen des Geschäftes den Alarm auslöste und sich mit einer vollen Tasche gestohlener Waren im Wert von knapp 500,- Euro entfernte. Die Angestellte machte zwei engagierte Zeugen auf den Vorfall aufmerksam, welche den Dieb dann zu Fuß verfolgten und diesen, trotz erheblicher Gegenwehr, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten.

Der 34-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Mettmann zugeführt. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den bereits polizeibekannten Tatverdächtigen aus Osteuropa, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, ein Abschiebehaftbefehl besteht.

Der Mann wurde der zuständigen Kriminalpolizei übergeben und ein Strafverfahren eigeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: