PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

19.05.2016 – 09:23

Polizei Mettmann

POL-ME: Gegenverkehr übersehen - Hilden - 1605108

POL-ME: Gegenverkehr übersehen - Hilden - 1605108
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Mittwoch, dem 18.05.2016, gegen 18:35 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Richrather Straße, Ecke Baustraße, in Hilden ein Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen und höherem Sachschaden.

Eine 19-jährige Audi- Fahrerin befuhr mit ihrem Fahrzeug die Richrather Straße in Richtung Langenfeld und beabsichtigte, an der Einmündung nach links in die Baustraße abzubiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw Opel Astra eines 23-jährigen Mannes aus Düsseldorf, der die Richrather Straße in Richtung Zentrum befuhr. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung und eines Ausweichmanövers des Düsseldorfers kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Opel kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Fensterscheibe eines Geschäftes und kam schließlich vor diesem zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer sowie ein 4- jähriges Kind als Beifahrer in dem Pkw Opel leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 11.000,- Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallörtlichkeit für ca. 45 Minuten komplett gesperrt, der Verkehr umgeleitet.

Hinweis an die Medien: Polizeiliches Bildmaterial zu dieser Mitteilung befindet sich in der digitalen Pressemappe der KPB Mettmann, zum Download bereit und zur Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell