Polizei Mettmann

POL-ME: Ungeklärter Fahrzeugbrand an der Breslauer Straße - Mettmann - 1509125

Symbolbild: Brandermittlungen
Symbolbild: Brandermittlungen

Mettmann (ots) - Am frühen Samstagmorgen des 26.09.2015, gegen 03:30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in Mettmann zu einem Fahrzeugbrand an der Breslauer Straße, Ecke Posener Straße, in Mettmann gerufen. Zeugen hatten das Feuer bemerkt und daraufhin den Notruf gewählt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein am Fahrbahnrand geparkter weißer BMW 1er mit Münchner- Kennzeichen bereits in voller Ausdehnung. Dennoch konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Ein Pkw Opel Meriva, welcher vor dem Brandfahrzeug stand, wurde jedoch in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Brandausdehnung entstand an dem Opel ein Schaden im Heckbereich in Höhe von ca. 1.000,- Euro.

Am nicht mehr fahrbereiten Brandfahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 25.000,- Euro.

Da die Brandursache bisher unbekannt ist, wurde das Fahrzeugwrack von der Polizei zur Spuren- und Beweissicherung sichergestellt und abgeschleppt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen im eingeleiteten Strafverfahren dauern an.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine abschließenden Fakten zur Brandursache oder zu Täter und Motiv einer möglichen Brandlegung vor. Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere Ermittlungen wurden veranlasst. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Zusammenhang mit dem ungeklärten Fahrzeugbrand stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon: 02104/ 982-6310, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: