Polizei Mettmann

POL-ME: Lenkrad- und Navi-Diebe in Breitscheid - Ratingen - 1505147

POL-ME: Lenkrad- und Navi-Diebe in Breitscheid - Ratingen - 1505147
Symbolbild: Lenkradklau aus BMW

Mettmann (ots) - In der Nacht vom Donnerstagabend des 28.05., 20.00 Uhr, bis zum Freitagmorgen des 29.05.2015, 07.20 Uhr, kam es im Ratinger Ortsteil Breitscheid gleich zu mehreren Fahrzeugaufbrüchen mit zerstörten Dreiecksscheiben, bei denen es der oder die Täter auf die zuvor fest eingebauten Lenkräder und Navigationsgeräte der geparkten PKW abgesehen hatten. Bisher wurden der Ratinger Polizei insgesamt drei solche Taten angezeigt.

Einmal betraf es einen schwarzen 5er BMW mit Münchner Kennzeichen, der auf dem Mintarder Weg parkte. Aus diesem Fahrzeug wurden das ausgebaute Multifunktionslenkrad mit Airbag und eine Sonnenbrille der Marke Gucci entwendet.

Bei einem schwarzen Mercedes der E-Klasse, auf der Straße An der Dellen, hatte man es auf das Navigationsgerät des Kombis abgesehen.

Alte Kölner Straße traf es einen weißen BMW 420d mit Essener Kennzeichen, aus dem wiederum das Lenkrad mit Airbag ausgebaut und entwendet wurde.

Der bisher bekanntgewordene Beute- und Sachschaden dieser Kleinserie beläuft sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf etwa 9.000,- Euro.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter und den Verbleib der Beute vor. Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: