Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall mit Verletzten - Velbert - 1411071

POL-ME: Verkehrsunfall mit Verletzten - Velbert - 1411071
Unfallstelle

Mettmann (ots) - Am Samstag, den 15.11.2014, gegen 13.15 Uhr befuhr ein 53jähriger Velberter mit seinem Opel Zafira die Friedrichstraße in Velbert in Fahrtrichtung Essen. An der Kreuzung Friedrichstraße/Schloßstraße wollte er nach links in die Schloßstraße abbiegen. Hierbei beachtete er den Vorrang eines 54jährigen Opel Fahrers nicht, der ihm mit seinem Fahrzeug entgegenkam. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der 53jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 54jährige verletzte sich leicht. Da der Unfallverursacher offensichtlich vor Antritt der Fahrt Alkohol konsumiert hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtsachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge wurden eingeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: