Polizei Mettmann

POL-ME: Honda CBR 600 entwendet - Ratingen - 1408082

Kreiskarte Ratingen
Kreiskarte Ratingen

Mettmann (ots) - Zu nicht genau bekannter Stunde, in der Zeit von Donnerstag, dem 14.08.2014, 20:00 Uhr bis Freitag, dem 15.08.2014, 07:15 Uhr, wurde in Ratingen ein Kraftrad auf offener Straße entwendet. Auf der Hegelstraße wurde ein schwarz- rotes Krad der Marke Honda CBR 600 mit einem Totenkopfemblem auf dem Tank mit dem amtlichen Kennzeichen ME- B 289 entwendet, obwohl es mit dem serienmäßigen Lenkradschloss und einem zusätzlichen Kettenschloss gesichert war. Der Schaden durch den Verlust des 10 Jahre alten Motorrades wird mit einem Wert von 2500,- Euro angegeben. Wie das Motorrad gestartet und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportiert werden konnte, ist bisher noch unklar.

Eine polizeiliche Fahndung im näheren Umfeld des Tatortes verlief bisher ohne Erfolg.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Fahrzeug und Kennzeichen wurden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Hinweis an die Medien: Polizeiliches Bildmaterial zu dieser Mitteilung befindet sich in der Digitalen Pressemappe der KPB Mettmann, unter nachfolgend genannter Internetanschrift (Link), zum Download bereit und zur Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: