Polizei Mettmann

POL-ME: 3 Schwerverletzte nach Verkehrsunfall - Ratingen - 1405001

Mettmann (ots) - Am 30.04.2014, gegen 21:43 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße in Ratingen mit zwei männlichen und einer weiblichen schwerverletzten Beteiligten.

Der Fahrer eines BMW X6 war in Richtung Wildenhaus unterwegs, wobei nach Zeugenangaben der hochtourig arbeitende Motor eher zu hören war als der PKW gesehen werden konnte. Bedingt durch die vermutlich zu hohe Geschwindigkeit verlor der Fahrzeugführer auf der trockenen Fahrbahn die Kontrolle über den PKW und kam nach rechts von der Straße ab. Ein auf dem Grünstreifen stehendes Verkehrszeichen wurde überrollt, und anschließend prallte das Fahrzeug linksseitig gegen einen dort stehenden Baum, der nach dem Aufprall umknickte. Der BMW schleuderte mit dem Heck noch gegen ein Zaunelement des angrenzenden Grundstückes Kohlstraße 1. Dabei wurde auch noch ein abgeparkter Ford durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Eine im Fond sitzende Mitfahrerin konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und wurde nach Erstversorgung am Unfallort in ein Duisburger Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert. Der Fahrer sowie der Beifahrer im stark unfallbeschädigten Fahrzeug waren eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Beide wurden ebenfalls nach der notärztlichen Versorgung vor Ort in Krankenhäuser in Düsseldorf bzw. Essen zur stationären Behandlung eingeliefert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 57000 Euro.

Angaben durch die drei Unfallbeteiligten konnten somit bisher noch nicht erlangt werden. Daher werden weitere mögliche Zeugen gebeten sich mit der Polizei Ratingen unter der Telefonnummer 02102-9981-6210 in Verbindung zu setzen, sofern sie Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: