Polizei Mettmann

POL-ME: Sachbeschädigungen an Kraftwagen durch Brandlegung - Monheim - 1401061

Symbolbild: Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr

Mettmann (ots) - Am noch nächtlich frühen Sonntagmorgen des 12.01.2014, gegen 04.20 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Monheim am Rhein zu einer Brandstelle an der Geschwister-Scholl-Straße gerufen. Auf einem Parkplatz des Hauses Nr. 39, unmittelbar neben der Einmündung Hegelstraße, brannte der Motorraum eines geparkten schwarzen PKW Mercedes Kombi in voller Ausdehnung. Obwohl die Feuerwehr den Brand sehr schnell unter Kontrolle bringen und anschließend auch komplett löschen konnte, wurde der Mercedes bis zur Armaturentafel im Innenraum schwer beschädigt und auch ein in unmittelbarer Nähe geparkter weißer PKW Ford Fiesta wurde von der Brandhitze stark beschädigt. Insgesamt entstand so ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 20.000,- Euro.

Polizeiliche Ermittlungen zum Brand ergaben, dass ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter einen trockenen Weihnachtsbaum in Brand setzten, der unmittelbar vor der Fahrzeugfront des Mercedes lag. Das Feuer griff mit den bekannten weiteren Folgen auf den PKW über. Der Mercedes wurde zur polizeilichen Spuren- und Beweissicherung sichergestellt, dazu von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt. Die Feuerwehr Monheim beseitigte anschließend auch noch ausgelaufene Betriebsstoffe des Fahrzeugwracks.

Bisher liegen der Monheimer Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des oder der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6550, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: