Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Polizeidirektion Lübeck / Achten sie bitte auf ihre Geldbörse

Lübeck (ots)

Bei verschiedenen Polizeidienststellen in Lübeck und Ostholstein wurden in den zurück liegenden Tagen und Wochen Fälle von abhanden gekommenen EC-/ Debitkarten angezeigt.

Dabei wird es den Dieben leider nicht selten ziemlich leicht gemacht. Eine unbeobachtet im Einkaufswagen liegende Handtasche oder die während des Badens im See oder im Meer zurückgelassene Strandtasche sind für geübte Langfinger oft ideale Gelegenheiten, um schnell an Bargeld oder Kreditkarten zu gelangen.

Es wird daher dringend empfohlen, sein eigenes Verhalten kritisch zu beobachten und lieber einmal mehr vorsichtig und achtsam zu sein. Denn ist die Geldbörse bei ihrer Rückkehr nicht mehr auffindbar, ist der finanzielle Verlust im Vergleich zu den dann folgenden Telefonaten und Behördengängen oft noch das geringere Übel.

Wenn es ihnen dann doch passiert ist: Scheuen sie bitte nicht den Weg zur Polizei und erstatten sie Anzeige. Bei der nahegelegenen Polizeiwache bekommen sie, soweit erforderlich, dann auch die Ratschläge, was als nächstes getan werden muss.

Wir wünschen ihnen einen unbeschwerten Urlaub.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 02.07.2019 – 15:15

    POL-HL: HL-St. Lorenz Nord / Spiegel von Funkstreifenwagen beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Montagnachmittag (01. Juli 2019) wurde bei einem parkenden Funkstreifenwagen in Lübeck St. Lorenz der linke Außenspiegel beschädigt. Vor Ort fanden die Beamten einen matt rosa/lilafarbenen abgebrochen Spiegel auf der Fahrbahn - es wird wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt. Zu welchem Fahrzeug gehört der matt rosa/ lila-farbene ...

  • 02.07.2019 – 13:26

    POL-HL: OH_Ratekau / Folgenschwere Einkaufstour unter Alkoholeinfluss

    Lübeck (ots) - Nachdem eine Zeugin auf dem Gelände eines Supermarktes in der Rosenstraße in Ratekau am Montagabend (01.07.2019) beobachtet hatte, wie eine Frau mit wankendem Gang zu einem Auto ging, in auffällig rasanter Fahrweise davonbrauste und dabei um 19.25 Uhr noch einen Beinahe-Unfall verursachte, informierte sie die Polizei. Die Beobachtungen der Zeugin ...

  • 02.07.2019 – 12:27

    POL-HL: OH_Timmendorfer Strand / Arbeitsunfall - Folgemeldung

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck Auf einer Baustelle in Timmendorfer Strand kam es am gestrigen Montag (01.07.2019) um 11.54 Uhr zu einem Betriebsunfall. Ein Zimmermann musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Lübecker Klinik eingeliefert werden. Von dort wurde am Nachmittag des gestrigen Tages (01.07.2019) mitgeteilt, dass der ...