Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Pönitz- B432 _ Verkehrsunfall auf der B 432 bei Pönitz: Frau schwer verletzt

Lübeck (ots)

Donnerstagmorgen (20. Juni 2019) ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 432 nahe Pönitz eine Frau schwer verletzt worden. Ihr PKW wurde am Abzweiger Richtung Gleschendorf von einem kreuzenden Mercedes erfasst und überschlug sich danach mehrfach.

Gegen 07.50 Uhr hatte sich auf der Bundesstraße 432 im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 36 nahe Pönitz ein Dacia Sandero überschlagen. Ersthelfer halfen der schwer verletzten Fahrerin aus dem auf dem Dach liegen gebliebenen Fahrzeug und informierten Polizei und Rettungsdienst.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die 47-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Dacia die B432 in Richtung Pönitz. Als sie den Kreuzungsbereich der Kreisstraße 36 in Höhe des Abzweigers Gleschendorf passieren wollte, wurde sie von einem von links aus Richtung Eutin querenden Mercedes mittig der Fahrbahn erfasst. Offenbar hatte die 51-jährige-Mercedesfahrerin den vorfahrtberechtigen Dacia übersehen. Bedingt durch den Zusammenstoß überschlug sich der Dacia mehrfach und blieb schließlich im Straßengraben auf dem Dach liegen.

Die 47-jährige Fahrerin konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie wurde schwer verletzt und anschließend mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen. Auch ein Hund, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls in dem Dacia befand, erlitt Verletzungen. Die Mercedesfahrerin wurde leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenprall stark beschädigt. Mindestens für den Dacia wird wirtschaftlicher Totalschaden angenommen, der Mercedes wurde im Frontbereich stark beschädigt. Die konkrete Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzfristigen Einschränkungen für den Verkehr, gegen 08:50 war die Fahrbahn wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 20.06.2019 – 10:57

    POL-HL: HL - Lübecker Bucht / Zwei Segelboote in der Lübecker Bucht gesunken

    Lübeck (ots) - Auch die Beamten vom Wasserschutzpolizeirevier Lübeck hatten am gestrigen Mittwoch (19.06.2019) aufgrund von Gewittern, Windboen und Starkregen reichlich zu tun: innerhalb von nur zweieinhalb Stunden sind in der Lübecker Bucht zwei Segelboote gekentert und gesunken. Um 17:00 Uhr kenterte aufgrund starker Windböen vor Pelzerhaken ein 6,60 Meter langes ...

  • 20.06.2019 – 10:54

    POL-HL: Polizeidirektion Lübeck falsche Polizeibeamte - 20.000 Euro erbeutet

    Lübeck (ots) - Eine ältere Frau ist Opfer von Betrügern geworden. Sie gaben sich als falsche Polizisten und als Staatsanwalt aus. Bis man die Frau soweit hatte wurden über mehrere Tage immer wieder Telefonate geführt. Mit dem Bus fuhr sie dann in die Stadt zu einer Bank und erhielt dort am Schalter 18.000 Euro in bar ausgezahlt. Der Bankangestellte stellte hierzu ...

  • 19.06.2019 – 14:40

    POL-HL: Lübeck / Volksfestumzug- Hinweise der Polizei

    Lübeck (ots) - Am kommenden Sonntag (23.06.) findet ab 14.00 Uhr der diesjährige Volksfestzug statt. Aufstellort der Festwagen, Musik- und Fußgruppen ist in diesem Jahr in der Hüxtertorallee, die ab 11.30 Uhr zwischen Rehderbrücke und Mühlentorteller für den Verkehr gesperrt wird. Der Endpunkt des Volksfestzuges befindet sich in der Willy-Brandt-Allee in Höhe ...