Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Gertrud / Selbst die Medebek verhindert nicht die vorläufige Festnahme des flüchtigen Tatverdächten

Lübeck (ots)

Am Dienstagabend (11.06.) konnten Beamte des 3. Polizeireviers einen zuletzt zu Fuß flüchtigen Mann vorläufig festnehmen. Die Strecke ging über Stock und Stein und den Bachlauf der Medebek.

Gegen 18:20 Uhr sahen die Polizisten in der Arminstraße einen BMW in Richtung Stadt fahren. Nach dem Kennzeichen und Auto wurde gefahndet, so dass sie mit dem Streifenwagen hinterherfuhren. Sie schalteten Blaulicht und das Einsatzhorn. Der Fahrer beschleunigte und fuhr in die Ernststraße und weiter in die Rabenstraße. Im Mehrleinweg ging dann die Flucht zu Fuß weiter über den dortigen Wanderweg, einen hohen Zaun und die dortige Medebek ins Dickicht des Waldes. Die Beamten folgten bis zur Waldesgrenze. Dort erfolgte eine Ansprache und der Flüchtige kam mit erhobenen Händen aus dem Wald heraus und konnte vorläufig festgenommen werden.

Der 33-jährige Lübecker war mit dem BMW ohne Versicherung und Führerschein gefahren. Die Kennzeichen gehörten an einen anderen Wagen und ein Drogenschnelltest war positiv. Zudem wurde nach dem Wagen aufgrund einer Unfallflucht in der Falkenstraße vom 30. April 2019 gefahndet.

Dem Lübecker wurde eine Blutprobe entnommen und weitere Fahrten mit führerscheinpflichtigen Fahrzeugen untersagt. Die Kennzeichen stellten die Beamten sicher. Eine Strafanzeige wird gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 13.06.2019 – 14:10

    POL-HL: HL_St. Lorenz Nord / Zusammenstoß von Taxi und Feuerwehrfahrzeug

    Lübeck (ots) - Am Mittwochnachmittag (12.06.2019) kam es auf Höhe Ziegelstraße 2 in Lübeck zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und ein Taxi zusammenstießen. Der Fahrzeugführer des Taxis wurde schwer verletzt. Unter Zuhilfenahme von Blaulicht und Martinshorn befuhr ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr am Mittwoch gegen 16.45 Uhr die ...

  • 13.06.2019 – 13:03

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Campus-Festival am 15. Juni 2019 in Lübeck - Hinweise -

    Lübeck (ots) - Am kommenden Samstag (15.06.) wird in der Zeit von 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr in Lübeck auf dem Gelände der Technischen Hochschule das Campus-Festival durchgeführt. Ab den Mittagsstunden wird das unmittelbare Festivalgelände im Stadtteil St. Jürgen für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Nach Einschätzung der Polizei kann es im Bereich des Mönkhofer Wegs ...

  • 13.06.2019 – 10:59

    POL-HL: HL_Innenstadt / Feuer auf einem Segelboot im Museumshafen

    Lübeck (ots) - Am Mittwochabend (12.06.2019) kam es zu einem Feuer auf einem Segelboot im Museumshafen. Eine Person erlitt Brandverletzungen. Bei dem von dem Feuer betroffenen Boot handelt es sich um eine insgesamt 18 Meter lange und 4,30 Meter breite Gaffelketsch, die ihren Liegeplatz im Museumshafen An der Untertrave hat. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge ist ...