Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH - Burg auf Fehmarn / Täter stellt sich nach missglücktem Einbruchversuch der Polizei

Lübeck (ots)

In der Nacht zum Dienstag (04. Juni) kam es in Burg auf Fehmarn gegen 02:25 Uhr zu einem Einbruch in eine Gartenlaube. Später versuchte der Tatverdächtige, in das dazugehörige Einfamilienhaus zu gelangen. Dabei verletzte sich der Mann nicht unerheblich und täuschte eine Notsituation vor, um doch in das Haus zu gelangen.

Ein 27-jähriger Urlauber aus Hessen hatte offensichtlich im deutlich alkoholisierten Zustand eine Gartenlaube in der Mühlenstraße in Burg auf Fehmarn aufgebrochen. Dabei hatte er sich an den Armen verletzt. Ein Versuch, im weiteren Verlauf gewaltsam in das dortige Einfamilienhaus zu gelangen, schlug fehl. Jetzt täuschte der Mann eine Notsituation vor, um doch Zutritt in das Haus zu erhalten. Die 83-jährige Hauseigentümerin reagierte richtig und ließ den Mann nicht ins Haus. Sie informierte stattdessen die Polizei. Dies tat auch der Verletzte. Der Polizei gegenüber gab er unter falscher Namensnennung dieselbe Notsituation vor. Er konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden, stellte sich jedoch am nächsten Morgen selbst der Polizei. Er erklärte, aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums einen Filmriss gehabt zu haben. Er bedaure sein Verhalten sehr. Er hat sich nun in einem Ermittlungsverfahren zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Maik Seidel
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 05.06.2019 – 13:38

    POL-HL: HL - St. Gertrud / Alkoholisierter Rollerfahrer rammt geparktes Fahrzeug

    Lübeck (ots) - Am späten Dienstagabend (04.06.2019) kam es in Lübeck St. Gertrud zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer in ein geparktes Fahrzeug fuhr und daraufhin zu Fall kam. Der Rollerfahrer verletzte sich dabei schwer. Ein 51-jähriger Lübecker befuhr gegen 23:00 Uhr die Gutenbergstraße vom Sportplatz Eichholz kommend in Richtung der ...

  • 04.06.2019 – 15:04

    POL-HL: OH- Heiligenhafen : Radfahrerin übersehen - Frau leicht verletzt

    Lübeck (ots) - Montagabend (3. Juni 2019) ist bei einem Verkehrsunfall in Heiligenhafen eine Frau leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen nach wurde sie von einem Opel Astra auf dem Gehweg erfasst. Das Polizeirevier Heiligenhafen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Gegen 18.00 Uhr wollte ein 70-jähriger Ostholsteiner mit seinem Opel Astra von der ...