Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH- Gremersdorf-Wandelitz 30-Jähriger leistet bei Kontrolle Widerstand

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck

Am gestrigen Dienstagvormittag (07.05.) missachtete ein Kradfahrer in Gremersdorf die Haltezeichen von Polizeibeamten und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Als der Fahrer gestoppt wurde, griff er unvermittelt die Beamten an. Drei Beamte sind leicht verletzt - davon zwei zurzeit nicht dienstfähig.

Gegen 08:40 wollten Polizeibeamte des Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz (PABR) auf der Kreisstraße 47 bei Gremersdorf einen Kradfahrer kontrollieren. An dem Fahrzeug war ein nicht mehr gültiges Versicherungskennzeichen angebracht. Die Haltezeichen der Beamten wurden missachtet und der Mann erhöhte seine Geschwindigkeit und versuchte zu flüchten. Auf einer Geraden konnte der Streifenwagen überholen und das Krad ausbremsen.

Der Mann griff die Polizisten unvermittelt an. Gemeinsam versuchten die Beamten den Mann zu beruhigen - er schlug weiter gezielt auf sie ein. Der Einsatz von Pfefferspray blieb ohne Erfolg. Zeitgleich versuchte der Mann immer wieder ein Messer aus seiner Tasche zu ziehen. Erst durch weitere Polizeibeamte, die zur Unterstützung eintrafen, konnte der 30-jährige Mann fixiert werden.

Drei verletzte Polizeibeamte (49, 42, 32) sind zu beklagen, davon sind zwei zunächst dienstunfähig.

Dem leicht verletzten Tatverdächtigen wurde im Oldenburger Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Es besteht der Verdacht, dass er das Krad unter Betäubungsmitteleinfluss geführt habe. Das Motorrad wurde sichergestellt.

Nachfragen zu diesem Sachverhalt sind zu richten an die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck

Christian Braunwarth, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck Stefan Muhtz, Pressesprecher der Polizeidirektion Lübeck

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 08.05.2019 – 14:51

    POL-HL: HL- St. Lorenz : Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

    Lübeck (ots) - Mittwochmorgen (08.05.2019) ist in Lübeck St. Lorenz eine 40-jährige Frau beim Überqueren der Fahrbahn von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen nach missachtete sie die Rot anzeigende Fußgängerampel. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 07.35 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem ...

  • 08.05.2019 – 14:07

    POL-HL: OH-Lensahn-Lübecker Straße- Sandkamp / Unfallflucht-Zeugen gesucht

    Lübeck (ots) - Am Donnerstag (02.05.) ereignete sich in Lensahn ein Unfall. Ein Lkw mit Planenverdeck fuhr zunächst weiter und konnte ermittelt werden. Allerdings sind die Aussagen zum Unfallhergang unterschiedlich. Deshalb bittet die Polizei um weitere Zeugen. Morgens gegen 09:00 kam es im Einmündungsbereich der Lübecker Straße und Sandkamp zu einem Unfall ...

  • 07.05.2019 – 15:54

    POL-HL: HL-Genin-Innenstadt / Gut ermittelt

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck Im Bereich St. Jürgen wurden durch unbekannte Täter drei hochwertige Kaffeevollautomaten im Wert von 8400 Euro entwendet. Durch einen sogenannten Scheinankauf konnte ein 27-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. In der Nacht zum 24. April 2019 wurden drei hochpreisige Kaffeeautomaten im Gewerbegebiet Genin ...