Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Scharbeutz / Alkoholisierter PKW-Fahrer verunfallt und landet in den Dünen

Lübeck (ots)

In der Nacht zum heutigen Freitag (03.05.2019) verunfallte ein alkoholisierter Fahrzeugführer in Scharbeutz. Er kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und landete in den Dünen. Bei der Klärung des Unfallhergangs stellten die Polizisten Atemalkoholgeruch fest. Eine Überprüfung ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von 1,09 Promille.

Kurz nach 03.00 Uhr wurde den Scharbeutzer Polizisten ein Verkehrsunfall mitgeteilt. Wie sich herausstellte befuhr ein 28-jährige Mann mit seinem VW Golf die Pönitzer Chaussee, aus Richtung Pönitz kommend, in Fahrtrichtung Strandallee. Kurz vor der Einmündung der Pönitzer Chaussee in die Strandallee sei der Ostholsteiner eigenen Angaben zufolge während der Fahrt kurz eingeschlafen.

Er habe im Kreuzungsbereich nicht mehr rechtszeitig reagieren können. Der Ostholsteiner habe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, lenkte das Fahrzeug geradeaus über eine Düne, anschließend über den dortigen Radweg und landete erneut auf einer Düne. Verletzt wurde er nicht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, es musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme war deutlicher Atemalkoholgeruch beim Fahrer wahrnehmbar. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,09 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe war die Folge. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bettina Ebeling
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 02.05.2019 – 14:45

    POL-HL: HL-Travemünde / Durch die Zwischendecke in die Bankfiliale

    Lübeck (ots) - Bei diesem Einbruchsversuch in eine Bankfiliale in Lübeck-Travemünde ist offenbar einiges nicht so glatt gelaufen wie geplant. Am frühen Donnerstagmorgen (02.05.) hat nach ersten Ermittlungserkenntnissen der Polizei gegen 01:30 Uhr offenbar jemand versucht in eine Bankfiliale außerhalb der Öffnungszeiten zu gelangen. Aus dem Selbstbedienungsbereich ...

  • 02.05.2019 – 14:41

    POL-HL: OH-Fehmarn / Verkehrshinweis: Demonstration in Burg auf Fehmarn

    Lübeck (ots) - Am Freitagmittag (03. Mai 2019) findet in Burg auf Fehmarn eine Demonstrationsveranstaltung unter dem Motto "Fridays for future" statt. Geplant ist ein Aufzug in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:45 Uhr. Die Auftaktkundgebung soll auf dem Rathausvorplatz erfolgen. Von dort aus verläuft die Marschstrecke über folgende Straßen: Breite Straße - ...