Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL - Innenstadt : Passant durch Schlag mit Glasflasche verletzt - Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Sonntagnachmittag (31. März 2019) haben zwei unbekannte Männer nahe des Lübecker Burgtors einen Passanten mit einer Glasflasche gegen den Kopf geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen.

Gegen 14.30 Uhr war ein 27-jähriger Mann zu Fuß auf dem Gehweg der Burgtorbrücke in Richtung des Gustav-Radbruch-Platzes unterwegs. Dabei kamen ihm zwei offensichtlich alkoholisierte Männer entgegen. Die Männer sprachen den Passanten lautstark an und sollen sich negativ über dessen Herkunft und Religion geäußert haben. Im weiteren Verlauf schlug einer der Männer dem Geschädigten zunächst mit einer Glasflasche gegen die Schulter. Der andere Mann schlug ihm kurz darauf mit einer Glasflasche gegen den Kopf. Dabei erlitt der Geschädigte Verletzungen im Bereich des Auges und der Schläfe. Nach der Tat gingen die Angreifer in Richtung Innenstadt davon.

Die Beamten des 1. Polizeireviers ermitteln in dieser Sache wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Vor diesem Hintergrund werden Zeugen gesucht, die das Tatgeschehen beobachtet haben oder Angaben zu den Angreifern machen können. Der Beschreibung nach ist einer der Männer circa 30 Jahre alt, hat blaue Augen und blondes Haar. Zur Tatzeit soll er mit einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein. Der zweite Tatverdächtige soll circa 27 Jahre alt sein und war mit einer schwarzen Jogginghose und einer braunen Jacke bekleidet. Das äußere Erscheinungsbild der Männer wird als europäisch beschrieben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0451 - 1310 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck