Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Ratekau OT Pansdorf-Schulstraße / Feuer mit Gebäudeschaden

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Lübecker Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Lübeck:

Gestern Abend (18.03.2019) ist es in Pansdorf in der Schulstraße zu einem Brand in einer Elektro-Werkstatt gekommen, wodurch auch das angrenzende Einfamilienhaus betroffen war.

Gegen 19:30 Uhr bemerkte ein 73-jähriger Pansdorfer eine starke Rauchentwicklung in seiner Werkstatt, welche als Anbau direkt an sein Wohnhaus grenzt und alarmierte die Feuerwehr.

Die Feuerwehr der Gemeinde Pansdorf konnte den zwischenzeitlich in voller Ausdehnung brennenden Werkstattbereich zügig löschen. Um jedoch auszuschließen, dass sich das Feuer bereits auf Teile des Wohnhauses ausgebreitet hatte, war die Feuerwehr gezwungen, das Dach des Einfamilienhauses zur Absuche nach Brandnestern teilweise abzudecken.

Personen wurden durch den Brand nicht verletzt, allerdings entstand an dem Gebäude ein Schaden von etwa 20.000,- Euro. Der genaue Hergang ist noch nicht bekannt. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Kriminalpolizei Bad Schwartau hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Nachfragen zu diesem Sachverhalt sind zu richten an die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck.

Rückfragen bitte an:

Markus Bitter
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 19.03.2019 – 12:45

    POL-HL: OH-Fehmarn OT Puttgarden-B 207 / Fahndungserfolg bei Verkehrskontrolle

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Lübecker Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Lübeck: Am gestrigen Abend (18.03.2019) ist es auf der Bundesstraße 207 bei Puttgarden im Rahmen einer Verkehrskontrolle zur Festnahme eines 26-jährigen Fahrers gekommen, da dieser als Straftäter gesucht wurde. Gegen 19:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte des ...

  • 18.03.2019 – 15:07

    POL-HL: OH-Timmendorfer Strand / Gurt- und Handyverstöße bei Verkehrskontrolle

    Lübeck (ots) - Bei einer zweistündigen Verkehrskontrolle am Montagmorgen (18.03.) stellten Beamte der Polizeistation Timmendorfer Strand gemeinsam mit Polizeiauszubildenden in der Gemeinde Timmendorfer Strand diverse Verstöße fest. Es wurden ca. 100 Fahrzeuge kontrolliert, bei denen zehn Verstöße zur Anschnallpflicht und vier Verstöße zur Handynutzung am Steuer ...

  • 18.03.2019 – 13:06

    POL-HL: HL-Lübeck-Travemünde / Trunkenheitsfahrt mit 2,96 Promille Atemalkohol

    Lübeck (ots) - Am Sonntagnachmittag (17.03.) fuhr ein Mann mit seinem Ford Tourneo auf dem Parkplatz Leuchtenfeld im Kreis und befuhr dann die Außenallee in Richtung Lübeck. Ein Zeuge meldete dies der Polizei. Das Fahrzeug konnte nach gut drei Kilometern durch die Polizei gestoppt werden. Gegen 15:40 Uhr befuhr ein Mann mit seinem grauen Ford immer wieder kreisend ...