Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH Neustadt / Einbruch in einen Verbrauchermarkt - die Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Am frühen Freitagmorgen (15.03.2019) kam es in dem Verbrauchermarkt im Rettiner Weg in Neustadt zu einem Einbruch.

Gegen 03.30 Uhr wurde in dem Supermarkt ein Alarm ausgelöst. Durch die kurze Zeit später am Einsatzort eingetroffene Funkwagenbesatzung des Polizeirevieres Neustadt konnten jedoch keine Täter mehr im Objekt angetroffen werden.

Festgestellt wurde, dass die bisher noch unbekannten Täter in das Innere des Warenhauses gelangt sind und dort Zigaretten und Elektronikartikel entwendet haben.

Gegen 03.45 Uhr wurden der Polizei Personen in einem nahegelegenen Neubaugebiet mitgeteilt, die sich dort in verdächtiger Weise umschauen sollten. Trotz intensiver Bestreifung des Bereiches um den Verbrauchermarkt und das Neubaugebiet konnten die beschriebenen Personen nicht angetroffen werden.

Die Ermittlungen zum beschriebenen Einbruchdiebstahl werden bei der Kriminalpolizeistelle Neustadt geführt. Hinweise von Zeugen zu den verdächtigen Personen oder zum Tatgeschehen werden dort unter 04561 - 6150 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 15.03.2019 – 08:58

    POL-HL: OH Eutin / Eine Verkehrskontrolle in Eutin und die Bilanz

    Lübeck (ots) - In der Zeit von 10.30 bis 15.30 Uhr führten insgesamt 14 Polizeibeamte unter Federführung des Polizeirevieres Eutin am Mittwoch (13.03.2019) eine Stationäre Verkehrskontrolle in der Lübecker Landstraße mit Schwerpunkt "Handy und Gurt" durch. In dieser Zeit wurden 200 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden 16 Fahrzeugführer bei der verbotswidrigen ...

  • 14.03.2019 – 14:47

    POL-HL: OH-Eutin : Polizei sucht Zeugen nach Fahrzeugbrand in Eutin

    Lübeck (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (14. März 2019) ist auf dem Gelände eines Autohandels in Eutin ein Mercedes Vito nahezu vollständig ausgebrannt. Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Gegen 04:25 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz in der Lübecker Landstraße in Eutin ...