Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Fehmarn / Frau in überschlagenem Fahrzeug schwer verletzt

Lübeck (ots)

In der vergangenen Nacht (05. auf 06. März 2019) verunfallte ein VW Lupo auf einer Verbindungsstraße zwischen Lemkendorf und Dänschendorf auf Fehmarn. Das Fahrzeug kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die vermeintliche Fahrzeugführerin wurde aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Kurz vor Mitternacht meldete ein Zeuge der Polizeileitstelle einen auf der Seite liegenden PKW zwischen Lemkendorf und Dänschendorf. Im Graben neben dem Fahrzeug sei eine schwer verletzte Frau gefunden worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die 28-jährige Frau mit ihrem VW Lupo die Verbindungsstraße von Lemkendorf in Richtung Dänschendorf. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über den PKW, geriet auf die Bankette und überschlug sich anschließend mehrfach. Die vermeintliche Fahrerin wurde aus dem Auto heraus in den Straßengraben geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen. Sie musste in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Bei der verletzten Ostholsteinerin wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,1 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe, die Sicherstellung des Fahrzeuges sowie der Kleidung der Verunfallten waren die Folge. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 EUR geschätzt.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden von der Polizeistation Fehmarn aufgenommen und dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bettina Ebeling
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 05.03.2019 – 14:58

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Polizei sucht Kind mit Fahrrad nach Verkehrsunfall

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Samstag (02.03.2019) ereignete sich in der Kronsforder Allee ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und einem radfahrenden Mädchen. Das Auto und das Fahrrad berührten sich leicht. Bei einem folgenden Gespräch zwischen dem Fahrzeugführer und dem Kind entfernte sich das Kind. Die Polizei sucht nun nach dem Mädchen und weiteren ...

  • 04.03.2019 – 15:49

    POL-HL: HL-OH / Polizeiliche Bilanz nach Sturmtief Bennet

    Lübeck (ots) - Umgestürzte Bäume, abgeknickte Äste, herunter gefallene Dachpfannen... Sturmtief Bennet hat in Lübeck und Ostholstein am Montagvormittag (04. März 2019) für zahlreiche Einsätze gesorgt. Besonders oft wurden die Einsatzkräfte in Ostholstein alarmiert, dort mussten Polizei und Feuerwehr zu über 20 Einsätzen ausrücken. Personen wurden nicht verletzt, die Höhe der entstandenen Sachschäden steht ...