Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Jürgen-Kronsforder Allee/ Zigarettenautomat aufgebrochen

Lübeck (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (12.02.2019) wurde im Lübecker Stadtteil St. Jürgen ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Die Polizei nahm bei der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung zwei Tatverdächtige vorläufig fest.

Gegen 01:30 Uhr beobachtete eine Zeugin in der Kronsforder Allee zwei Männer, wie diese sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Kurze Zeit später stiegen die beiden Personen in einen vor dem Automaten abgestellten dunklen PKW VW und fuhren davon.

Die Polizei kontrollierte in der Kronsforder Alle, in Höhe der dortigen Tankstelle, ein verdächtiges Fahrzeug. Im Fußraum des PKWs fanden die Beamten eine Brechstange und Bargeld. Die beiden männlichen Insassen aus Neumünster und dem Kreis Segeberg (jeweils 26 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei übergeben.

Bei dem Fahrer wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden. Diese wurden sichergestellt. Ein vorläufiger Drogenschnelltest verlief positiv. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Dem Fahrer wurde zum Nachweis des Drogenkonsums eine Blutprobe entnommen. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls (§ 243 StGB). Gegen den Fahrer laufen zudem Ermittlungen bezüglich des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, dem Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss sowie dem Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Clemens Conrad
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 11.02.2019 – 14:47

    POL-HL: OH-Landesstraße 184-Eutin/ Tod auf der Landstraße

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Lübeck Am gestrigen Sonntag (10.02.2019) kam es auf der Landstraße 184 zwischen Eutin und Braak zu einem Verkehrsunfall, nach dem der Fahrer des Unfallfahrzeugs nur noch tot geborgen werden konnte. Ein 72-jähriger Mann aus Ahrensbök befuhr gegen 15 Uhr mit seinem PKW Skoda die L 184 in Richtung Braak. Den bisherigen ...