Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL - St. Jürgen : Eigentümer nach Fahrraddiebstahl gesucht

POL-HL: HL - St. Jürgen   :

Eigentümer nach Fahrraddiebstahl gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Lübeck (ots)

Anfang Januar 2019 kam es im Bereich Lübeck St. Jürgen zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Der Tatverdächtige flüchtete, ließ jedoch ein offenbar zuvor entwendetes Fahrrad zurück. Die Lübecker Kriminalpolizei sucht jetzt den rechtmäßigen Besitzer des Rades.

Bei dem Einbruch am 05.01.2019 wurde der Tatverdächtige durch die nach Hause kommende Geschädigte überrascht. Er flüchtete mit einem Laptop in der Hand, welcher ihm auf der Straße durch den Freund der Geschädigten wieder entrissen wurde. Anschließend flüchtete er fußläufig und ließ sein Fahrrad sowie eine im Korb befindliche Sporttasche vor dem Mehrfamilienhaus in der Petersstraße zurück.

Es wird davon ausgegangen, dass das Fahrrad durch den Tatverdächtigen vor dem Einbruch entwendet wurde. Die Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchdiebstahl der Lübecker Kriminalpolizei sucht in diesem Zusammenhang jetzt den rechtmäßigen Eigentümer des blau grünen 28-Zoll Damenrades der Marke "Bauer". Das Rad verfügt über eine sogenannte Grip-Shift-Schaltung. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0451/ 1310 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 07.02.2019 – 14:40

    POL-HL: HL_St. Jürgen / Einbrüche in Einfamilienhäuser - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Im Lübecker Stadtteil St. Jürgen ist es am gestrigen Mittwochabend (06.02.2019) in der Zeit von zirka 17.00 bis ca. 20.00 Uhr zu vier Einbrüchen bzw. versuchten Einbrüchen in Einfamilienhäuser gekommen. Die Tatorte dieser "Wohnungseinbruchsdiebstähle" waren in den Straßen Gärtnergasse, ...

  • 07.02.2019 – 10:01

    POL-HL: HL-St. Gertrud-Hirschpass / Gebäudeschaden durch gefällten Baum

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag (06.02.) wurde ein größerer Baum auf einem Grundstück im Hirschpass durch eine Privatperson im Auftrag des dort ansässigen Vereines gefällt. Dabei fiel gegen 17:00 Uhr der Baum nicht wie geplant auf die dortige Grünfläche, sondern auf das Dach des Vereinsgebäudes. Feuerwehr und Polizei wurden hinzugezogen und ...