Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Grömitz / Mit dem Pkw von der Fahrbahn abgekommen - Fahrer war betrunken

Lübeck (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (02.02. auf 03.02.2019) kam ein Pkw in der Grömitzer Mühlenstraße gegen 23.00 Uhr von der Fahrbahn ab und blieb letztlich an einer Hauswand auf dem Dach liegen.

Den Ermittlungen der Polizeistation Grömitz zufolge befuhr der 25-jährige Fahrer eines Pkw Audi A3 die Mühlenstraße in Grömitz aus Richtung Cismar kommend in Richtung Neustadt. In Höhe Mühlenstraße 32 b kam der Fahrer vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit in Verbindung mit vorausgegangenem Alkoholkonsum nach links von der Fahrbahn ab, stieß seitlich mit einem dort geparkten Pkw zusammen, überfuhr im Einmündungsbereich der Straße Brookgang einen Aufrichter mit zwei Hinweisschildern, streifte eine Straßenlaterne und blieb letztlich an einer Hauswand auf dem Dach liegen.

Den eingetroffenen Rettungskräften gelang es schnell, den verunfallten, allein im Fahrzeug befindlichen Fahrzeugführer über die Beifahrerseite aus dem Fahrzeug zu befreien. Bei der Befragung der Person zum Unfallhergang stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest konnte jedoch erst um 00.10 Uhr in der Klinik durchgeführt werden, in die der Unfallfahrer durch den Rettungsdienst transportiert worden war. Dieser ergab einen vorläufigen Wert von 1,53 Promille. Daher musste bei dem Beschuldigten in der Klinik auch noch die Entnahme einer Blutprobe veranlasst werden.

An der Unfallstelle stellte sich heraus, dass aus der unfallbeschädigten Laterne ein stromführendes Kabel heraushing und zum Teil blank auf dem Boden lag. Aus diesem Grund musste über den Notdienst des Stromversorgers ein Monteur zum Unfallort entsandt werden, der die stromführenden Kabelenden noch in der Nacht abisolierte.

Vonseiten der Polizei in Grömitz wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen den 25-jährigen Fahrzeugführers wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 04.02.2019 – 14:27

    POL-HL: OH-Fehmarn-B 207 / Trunkenheitsfahrt mit Sattelzugmaschine

    Lübeck (ots) - Am Samstag (02.02.2019) ist auf Fehmarn nach auffälliger Fahrweise eine Sattelzugmaschine (SZM) gestoppt worden, deren Fahrer mit 1,6 Promille stark alkoholisiert war. Gegen 12:20 Uhr wurde der Einsatzleitstelle der Polizei eine SZM gemeldet, die auf der Bundesstraße 207 von Großenbrode in Richtung Norden fuhr und durch auffällige Fahrweise auf sich ...

  • 04.02.2019 – 12:33

    POL-HL: OH-Neustadt in Holstein / Feuer im AMEOS-Klinikum

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medienmitteilung der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck. Am vergangenen Samstagabend (02.02.2019) ist es in einem Gebäude des AMEOS-Klinikums Neustadt in Holstein zum Ausbruch eines Feuers gekommen, infolgedessen zahlreiche Patienten evakuiert werden mussten. Gegen 19:00 Uhr wurde ein Feuer in einem Gebäude des AMEOS-Klinikums gemeldet, in dem auf mehreren ...