Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL - St. Gertrud : Brand einer Gartenlaube - Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Donnerstagabend (24. Januar 2019) ist in Lübeck St. Gertrud eine verlassene Gartenlaube in Brand geraten. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Gegen 20:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz an der Schlutuper Straße alarmiert, weil auf dem dortigen Geländes eines nicht mehr genutzten Kleingartengeländes eine Laube in Brand geraten war. Beim Eintreffen der Beamten stand die unbewohnte Laube bereits im Vollbrand. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer löschen und ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Lauben verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf circa 500 Euro. Bisherigen Erkenntnissen nach war die Gartenlaube unbewohnt.

Das Kommissariat 11 der Lübecker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung als Brandursache kann nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden. Bereits am 15. und 21. Januar waren auf dem beschriebenen Gelände zwei weitere Gartenlauben in Brand geraten. Es wird geprüft, ob die Taten in einem Zusammenhang stehen. Vor diesem Hintergrund werden Zeugen gesucht, die auf dem nicht mehr genutzten Gelände verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0451- 1310 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 24.01.2019 – 12:53

    POL-HL: HL - Innenstadt / Fünf Autos beschädigt - Zwei Tatverdächtige ermittelt

    Lübeck (ots) - Am Mittwochabend (23.01.2019) beschädigten zwei junge Männer in der Straße An der Untertrave mehrere abgestellte Autos. Dabei wurden sie jedoch beobachtet. Dank der guten Beschreibung einer Zeugin konnten Polizeibeamte zwei Verdächtige noch in Tatortnähe antreffen. Eine Zeugin beobachtete gegen 21:30 Uhr zwei junge Männer, die in der Straße An ...

  • 24.01.2019 – 09:01

    POL-HL: HL - Buntekuh / Mann aus verrauchter Wohnung befreit

    Lübeck (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (24.01.2019) wurde eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Lübecker Hudekamp gemeldet. Polizeibeamte befreiten einen 46-jährigen Mann aus der verrauchten Wohnung. Kurz nach drei Uhr ging der Notruf bei der Regionalleitstelle der Polizei ein. Ein Nachbar hatte den Rauchmelder gehört sowie austretenden Rauch wahrgenommen. Neben der Feuerwehr eilten auch zwei ...