Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Jürgen/Radfahrerin angefahren -Polizei sucht Zeugen-

Lübeck (ots)

Bereits am Montag, den 07. Januar 2019, kam es in der Ratzeburger Allee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und einer Radfahrerin. Der unfallverursachende PKW-Fahrer gab falsche Personalien an.

Die 55-jährige Radfahrerin befuhr um 06:00 Uhr mit ihrem Pedelec den Radweg der Wallbrechtstraße in Richtung St.-Jürgen-Ring. Beim Überqueren der Ratzeburger Allee wurde die Lübeckerin von einem herannahenden PKW erfasst, stürzte und verletzte sich dabei. Der Unfallverursacher entfernte sich mit seinem dunklen Kleinwagen von der Unfallstelle, kam kurz darauf zu Fuß zurück und gab letztendlich gegenüber einer Unfallzeugin, wie sich nach Ermittlungen herausstellte, falsche Personalien an. Die Radfahrerin wurde von einer Zeugin in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfallfahrer konnte wie folgt beschrieben werden:

   -männlich -ca. 23 Jahre alt -schlanke Statur -kurze dunkle Haare 
-Brillenträger -bekleidet mit dunkler Daunenjacke

Die Polizei bittet in dieser Sache um Zeugenmeldungen von Verkehrsteilnehmern, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind und Angaben zu dem Unfallverursacher tätigen können. Hinweise nimmt die Polizeistation Blankensee unter Tel.: 0451/131-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 17.01.2019 – 13:48

    POL-HL: HL-St. Gertrud/Raub eines Portmonees - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Montag (14. Januar 2019) kam es in der Kantstraße (Plaza Center/sky-XXL) zu einem Raub mit anschließender Körperverletzung. Die Täter konnten flüchten. Um 12:00 Uhr war ein 43-jähriger vor dem Betreten des Centers aus einer Gruppe von vier Personen heraus von einem Mann angerempelt worden. Ein weiterer fragte ihn nach Geld. Der Lübecker hatte zu diesem Zeitpunkt sein Portmonee in der Hand. Einer ...

  • 16.01.2019 – 15:53

    POL-HL: OH-Eutin : Handtaschendiebstahl in Eutin - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Mittwochmittag (16. Januar 2019) wurde in Eutin einer Kundin beim Einkaufen die Handtasche entwendet. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Diebstahls und sucht Zeugen. Gegen 13:15 Uhr hielt sich eine 47- jährige Frau in einem Kaufhaus für Bedürftige in der Straße Am Stadtgraben in Eutin auf. Bei der Anprobe von Kleidungsstücken hatte die ...