Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Süd/Schwer verletzter Radfahrer

Lübeck (ots)

Am Mittwoch (16. Januar 2019) kam es in Lübeck St. Lorenz zu einem Unfall mit einem Radfahrer. Dieser wurde schwer verletzt. Es besteht Lebensgefahr.

Gegen 10:00 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle der Feuerwehr die Meldung hinsichtlich eines Verkehrsunfalls in der Moislinger Allee ein. Rettungsdienst und Polizei wurden zum Unfallort entsandt. Der allein beteiligte 19-jährige Radfahrer musste nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch diese reanimiert werden und wurde im Anschluss in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Nach jetzigem Stand besteht Lebensgefahr. Gemäß den bisherigen Ermittlungen war der junge Mann die Moislinger Allee in stadtauswärtige Richtung auf dem Gehweg gefahren. Im dortigen Baustellenbereich stürzte der Mann an einer Engstelle und überschlug sich dabei. Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest. Deswegen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Unfallsachverständiger zum Unfallort entsandt. Es wird derzeit geprüft, ob ein in den Gehweg hineinragendes Metallteil eines Maschendrahtzaunes für den Unfall mit ursächlich gewesen ist.

Rückfragen bitte an:

Marc-Andre Schmitt
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 16.01.2019 – 12:18

    POL-HL: HL-Kücknitz/Falsche Polizeibeamte erbeuten hohen Geldbetrag

    Lübeck (ots) - Am Dienstag (15. Januar 2019) fiel ein Mann aus Lübeck-Kücknitz auf die Betrugsmasche eines angeblichen Polizeibeamten herein. Am Nachmittag erhielt der 90-jährige Kücknitzer einen Anruf eines vermeintlichen Polizeibeamten von der Polizei in Lübeck. Dem Rentner wurde die Geschichte einer Festnahme eines Verbrechers erzählt, der den Namen und die ...

  • 15.01.2019 – 12:57

    POL-HL: HL_OH/Falsche Polizeibeamte

    Lübeck (ots) - Bereits am 10. Januar 2019 erfolgte eine Pressemitteilung anlässlich einer Vielzahl von gemeldeten Anrufen vermeintlicher Polizisten. Die Anrufer versuchen Informationen über im Haushalt des Angerufenen vorhandene Geldbeträge und/oder Wertgegenstände zu erhalten. Es wird dann u.a. mitgeteilt, dass das Geld/die Wertgegenstände auf Spuren untersucht werden müssen oder im Haushalt nicht sicher sind. Es ...