Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL_St. Gertrud / Aufschlussreiche Entdeckungen in einer Gartenlaube

Lübeck (ots)

In einem Kleingartengelände in Lübeck fielen Beamten des 3. Polizeirevieres am Donnerstagnachmittag (10.01.2019) interessante Gegenstände in die Hände.

Die Beamten befanden sich im Zuge eines Einsatzes im Kleingartengelände Hohewarte. Während dieser polizeilichen Maßnahme betraten die Beamten unter anderem auch eine Gartenlaube, in der eine polizeilich gesuchte Person vermutet wurde.

Die gesuchte Person wurde von den Beamten nicht angetroffen. Beim Betreten der Laube nahmen die Polizisten jedoch nicht nur den typischen Marihuana Geruch wahr, sie stießen in der Laube auch noch auf zahlreiche Utensilien und Behältnisse, die zur Konsumzubereitung und zum Konsum von Rauschgift dienen.

Darüber hinaus entdeckten die Kollegen in dieser Laube auch noch vier original verpackte, hochpreisige Jacken (vier Mal dasselbe Jackenmodell) sowie elf Schuhkartons mit neuen Schuhen, elf Mal dasselbe Schuhmodell.

Die Rauschgiftutensilien, die Jacken und die Schuhe sowie ein Schreckschussrevolver, eine Pfefferspraydose und eine an der Wand hängende Machete wurden sichergestellt und dem 3. Polizeirevier zugeführt.

Vonseiten des 3. Polizeirevieres wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahles eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 14.01.2019 – 11:40

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Vier Fahrzeuge nach Auffahrunfall beschädigt

    Lübeck (ots) - Montagvormittag (14. Januar 2019) wurden bei einem Auffahrunfall in Lübeck St. Jürgen vier Fahrzeuge beschädigt, ein Mann erlitt leichte Verletzungen. Nach derzeitigem Sachstand hatte eine Lübeckerin die im stockenden Verkehr stehenden PKW zusammengeschoben. Im Zuge der Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen. ...

  • 14.01.2019 – 11:16

    POL-HL: Bad Schwartau-Regionalbahn/Fahrgast verletzt Zugbegleiterin

    Lübeck (ots) - Am Freitagnachmittag (11. Januar 2019) kam es in einer Regionalbahn in Fahrtrichtung Kiel im Zuge einer Fahrkartenkontrolle zu einem Angriff auf eine Zugbegleiterin. Diese wurde leicht verletzt. Gegen 15:15 Uhr befand sich der Zug in Höhe Bad Schwartau, als die 58-jährige Zugbegleiterin im Rahmen ihrer Tätigkeit die Fahrkarte eines 18-jährigen ...