Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL- Schlutup / Mann durch Messerstiche verletzt - Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Am späten Donnerstagabend (03. Januar 2019) ist in Lübeck Schlutup ein Mann von unbekannten Tätern durch Messerstiche verletzt worden. Lebensgefahr besteht nicht. Vor diesem Hintergrund hat die Lübecker Kriminalpolizei Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 23.35 wurde die Polizei zu einem Einsatz am Haler Ort in Lübeck Schlutup alarmiert, weil vor Ort ein Mann mit einem Messer angegriffen worden sei. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 30-jährigen Lübecker, der im Bereich der Beine mehrere Stichverletzungen aufwies. Nach erfolgter Erstversorgung durch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes wurde der Mann in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Nach bisherigem Sachstand saß der 30Jährige gegen 23.30 Uhr in einem schwarzen Mercedes- Geländewagen, der am Haler Ort in der Nähe der Straße "Hintern Höfen" auf einem Grundstück parkte. Kurz vor dem Verlassen des Fahrzeugs sollen zwei maskierte Personen plötzlich die Türen des PKW aufgerissen und anschließend den Geschädigten mittels mehrerer Messerstiche in ein Bein verletzt haben. Nach der Tat flüchteten die Täter über die Straße Haler Ort vermutlich in Richtung Fabrikstraße. Trotz intensiver Nahbereichsfahndung durch mehrere Funkstreifenwagen konnten die Flüchtigen nicht mehr angetroffen werden.

Die genauen Hintergründe der Tat sowie das Tatmotiv sind noch unklar. Die Beamten des Kommissariats 11 der Lübecker Kriminalpolizei ermitteln wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Vor diesem Hintergrund werden Zeugen gesucht, die am Donnerstagabend vor Mitternacht verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Bereich Haler Ort, Fabrikstraße und "Hintern Höfen" beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0451/ 1310 entgegen genommen.

Pressekontakt:

Nachfragen zu dieser Medieninformation beantwortet die Pressestelle
der Staatsanwaltschaft Lübeck unter der Telefonnummer 0451/ 371-1103.

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 04.01.2019 – 11:17

    POL-HL: OH_Bad Schwartau / Feuerschein entpuppte sich als Kaminfeuer

    Lübeck (ots) - Ein durch einen Passanten gemeldeter Feuerschein im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses entpuppte sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (03.01. auf 04.01.2019) in Bad Schwartau lediglich als Feuer eines Ethanol Kamins. Von der Mühlenstraße aus nahm der Anrufer gegen 21.45 Uhr einen Feuerschein in der Straße "Klein Mühlen" wahr und ...

  • 03.01.2019 – 12:47

    POL-HL: HL-Innenstadt / Fahrkartenkontrolleur in Lübecker Linienbus geschlagen

    Lübeck (ots) - Mittwochabend (02. Januar 2019) ist einem Linienbus in der Lübecker Innenstadt ein Kontrolleur von zwei Fahrgästen geschlagen worden. Tatverdächtig sind eine 24-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Gegen 20:10 Uhr überprüften zwei Fahrkartenkontrolleure ...