Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HA: Verfolgungsfahrt mit Pickup - Streifenwagen gerammt

Hagen (ots) - Am Dienstag, 19.02.2019, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung gegen 03:50 Uhr einen Pickup auf ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

03.01.2019 – 14:49

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Hutzfeld / Unerlaubte Abfallbeseitigung

POL-HL: OH_Hutzfeld    /

Unerlaubte Abfallbeseitigung
  • Bild-Infos
  • Download

Lübeck (ots)

Auf einem Parkplatz zwischen dem Hassendorfer Kreuz und dem Ortseingang Hutzfeld wurden am gestrigen Mittwoch, 02.01.2019, zahlreiche Müllsäcke abgelegt. Es handelte sich um 25 blaue Müllsäcke, die mit Dämmmaterial (Styroporplatten mit Kleberesten und Dämmwolle) befüllt waren.

Die unerlaubte Abfallentsorgung wurde gegen 10.30 Uhr festgestellt. Die Baustoffabfälle, die hinter zwei auf dem Parkplatz abgestellten Großcontainern abgelegt wurden, waren von der Straße aus sichtbar.

Aufgrund des stürmischen Wetters der vergangenen Tage dürften die Baustoffabfälle noch nicht lange dort gelegen haben. Aufgrund des stürmischen Wetters war jedoch zu befürchten, dass die Säcke sich nach kurzer Zeit über die Landschaft verteilen würden. Mitarbeiter der Gemeinde Bosau kümmerten sich zügig um die Entsorgung, um dies zu verhindern.

Wer Beobachtungen zu der Abfallablagerung gemacht hat oder Hinweise zu den Verursachern dieses Umweltdeliktes geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Hutzfeld unter 04527 - 510 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Lübeck
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung