Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Fehmarn / Unfallfahrt endet im Schilf des Schwanenteichs

Lübeck (ots)

Ein Fahrzeugführer aus Ostholstein kam am späten Samstagabend (28.12.2018) in Burg von der Fahrbahn ab und blieb kurz vor einem Teich im Schilf stecken.

Bei Eintreffen der Polizei war der Unfallfahrer nicht mehr vor Ort. Den Ermittlungen der Beamten zufolge hatte der Fahrer gegen 22.00 Uhr eine Berührung mit der Verkehrsinsel, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine gegenüber liegende Hecke, fuhr die Böschung zum Teich hinunter und kam kurz vor dem Teich im Schilf zum Stehen.

Die Polizeibeamten konnten den Unfallfahrer schnell ausfindig machen. Es handelte sich um einen 19-jährigen Ostholsteiner, der den Unfall unverletzt überstanden hatte. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann Alkohol konsumiert hatte (vorläufiger Wert des Atemalkoholtests: 1,27 Promille), zudem besteht der Verdacht auf Cannabiskonsum. Darüber hinaus lag für den Fahrer bereits eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis vor.

Die fällige Blutprobenentnahme wurde um 23.45 Uhr auf der Wache der Polizeistation Fehmarn durchgeführt.

Der Pkw Opel Astra wurde nach erfolgter Bergung auf dem Betriebshof eines Abschleppunternehmers abgestellt. Die polizeilichen Ermittlungen, u. a. wegen Trunkenheit im Verkehr, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Führen eines Kraftfahrzeuges ohne die erforderliche Erlaubnis, werden bei der Polizeistation Fehmarn geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 31.12.2018 – 10:06

    POL-HL: HL-Kücknitz-Waldhusener Weg / Polizeibeamter verhindert Sturz von der Brücke

    Lübeck (ots) - Am Freitagmorgen (28.12.) sah ein Polizeibeamter eine Frau auf der Brücke des Waldhusener Weges oberhalb der Bundesstraße 75 stehen. Er konnte sich unbemerkt von hinten nähern und verhinderte so einen Sturz, da die Frau zwischenzeitlich über das Gelände gestiegen war. Gegen 06:30 Uhr fuhr ein 57-jähriger Polizeibeamter von Travemünde kommend in ...

  • 28.12.2018 – 12:39

    POL-HL: OH-Großenbrode- Bundesstraße 207 / Unfall -Frau im Fahrzeug eingeklemmt

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Donnerstagnachmittag (27.12.) kam es zu einem Unfall auf der Bundesstraße 207. Beteiligt waren ein Opel Corsa sowie ein Sattelzug. Eine Fahrerin kam verletzt ins Krankenhaus. Die Vogelfluglinie war im Bereich der Unfallstelle für knapp drei Stunden voll gesperrt. Eine 55-jährige Frau aus Bremen fuhr gegen 15:30 Uhr mit ihrem ...

  • 27.12.2018 – 15:31

    POL-HL: OH_Bad Malente / Mit Pkw nach Einbruch in Gaststätte entkommen - Zeugen gesucht

    Lübeck (ots) - In der Nacht vom 26.12. auf den 27.12.2018 (Mittwoch auf Donnerstag) wurde der Polizei gegen 01.55 Uhr ein gegenwärtig stattfindender Einbruch in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße in Malente mitgeteilt. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei entfernten sich drei Tatverdächtige vom Tatort. Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndung sollte ein ...