Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Kücknitz-Waldhusener Weg / Polizeibeamter verhindert Sturz von der Brücke

Lübeck (ots)

Am Freitagmorgen (28.12.) sah ein Polizeibeamter eine Frau auf der Brücke des Waldhusener Weges oberhalb der Bundesstraße 75 stehen. Er konnte sich unbemerkt von hinten nähern und verhinderte so einen Sturz, da die Frau zwischenzeitlich über das Gelände gestiegen war.

Gegen 06:30 Uhr fuhr ein 57-jähriger Polizeibeamter von Travemünde kommend in Richtung Stadt zum Dienst und konnte sehen, dass eine Frau jenseits des Brückengeländers oberhalb der Bundesstraße 75 stand. Ihm gelang es, sich dieser anzunähern und sie festzuhalten. Gemeinsam mit einem hilfsbereiten Fahrer eines Stadtwerkebusses konnten die beiden die Frau wieder hinter das Geländer auf den Gehweg zurückholen. Von den zwischenzeitlich eingetroffenen Streifenbeamten wurde festgesellt, dass die 77-jährige Lübeckerin offenbar verwirrt war. Sie gab gegenüber den Beamten an, dass sie geträumt habe und um 5:30 Uhr spazieren ging. Wie und warum sie über das Geländer gekommen war, konnte nicht geklärt werden.

Die Lübeckerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 28.12.2018 – 12:39

    POL-HL: OH-Großenbrode- Bundesstraße 207 / Unfall -Frau im Fahrzeug eingeklemmt

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Donnerstagnachmittag (27.12.) kam es zu einem Unfall auf der Bundesstraße 207. Beteiligt waren ein Opel Corsa sowie ein Sattelzug. Eine Fahrerin kam verletzt ins Krankenhaus. Die Vogelfluglinie war im Bereich der Unfallstelle für knapp drei Stunden voll gesperrt. Eine 55-jährige Frau aus Bremen fuhr gegen 15:30 Uhr mit ihrem ...

  • 27.12.2018 – 15:31

    POL-HL: OH_Bad Malente / Mit Pkw nach Einbruch in Gaststätte entkommen - Zeugen gesucht

    Lübeck (ots) - In der Nacht vom 26.12. auf den 27.12.2018 (Mittwoch auf Donnerstag) wurde der Polizei gegen 01.55 Uhr ein gegenwärtig stattfindender Einbruch in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße in Malente mitgeteilt. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei entfernten sich drei Tatverdächtige vom Tatort. Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndung sollte ein ...

  • 27.12.2018 – 15:23

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Unfall mit Elektrofahrrad - Mann schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Mittwochabend (26. Dezember 2018) ist ein 67-jähriger Mann mit seinem Elektrofahrrad in Lübeck St. Jürgen gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, die Polizei sucht Zeugen. Gegen 20.00 Uhr befuhr ein 67-jähriger Lübecker mit seinem Elektrofahrrad die Ratzeburger Allee vom Mönkhofer Weg ...