Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: PD Lübeck BAB1 AS Lübeck / Zusammenstoß zweier Fahrzeuge nach medizinischem Notfall

Lübeck (ots)

Auf der Bundesautobahn 1 kam es am Mittwochnachmittag (19.12.2018) gegen 17.40 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Lübeck Zentrum zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge verlor der 42-jährige Führer eines Pkw VW Golf aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf einen vorausfahrenden Pkw BMW der 3er Reihe auf. Beide Fahrzeuge kamen auf dem rechten Fahrstreifen ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab, wobei der Pkw VW Golf noch gegen die Mittelschutzplanke prallte. Danach kamen beide Fahrzeuge, erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit, auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der beiden Fahrzeuge wurden der linke und der mittlere Fahrstreifen in Richtung Fehmarn bis 19.05 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Der Fahrzeugführer des VW Golf aus Ostholstein wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen einer Lübecker Klinik zugeführt, der 54-jährige Fahrer des BMW aus dem Kreis Stormarn blieb unverletzt.

Die Verkehrsunfallermittlungen werden auf dem Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier (PABR) in Scharbeutz geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 20.12.2018 – 10:36

    POL-HL: OH-Eutin : Unfallflucht in Eutin - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Mittwochabend (19. Dezember 2018) ereignete sich in Eutin eine Verkehrsunfallflucht, bei der die Beifahrerseite eines BMW beschädigt wurde. Flüchtig ist ein silberner Kleinwagen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 17:45 Uhr befuhr ein 57-jähriger Eutiner mit seinem 5er BMW die Elisabethstraße in Eutin. Als sich der Mann hinter dem dortigen Supermarkt mit seinem PKW auf der Abbiegespur einordnete um nach ...

  • 19.12.2018 – 14:41

    POL-HL: HL_St. Lorenz / Polizeiliche Bestreifung

    Lübeck (ots) - Nachdem der Polizei am Freitag der vergangenen Woche (14.12.2018) mitgeteilt worden war, dass ein Mann im Bereich Buntekuh und St. Lorenz einigen Kindern mit einem mitgeführten Küchenmesser und lautem Gegröle Angst eingejagt hatte, wurde der Bereich durch Beamte des 2. Polizeirevieres intensiver bestreift. Dabei wurden verschiedene männliche Personen kontrolliert, die die Polizei jedoch keinen ...