Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Grube / Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall bei Grube

Lübeck (ots)

Zwischen den Ortschaften Grube und Dahme kam es am Montagvormittag (03.12.2018) zu einem Zusammenstoß zweier Pkw.

Ein 46-jähriger Mann aus Ostholstein befuhr mit einem Pkw Audi die Kreisstraße 50 aus Richtung Grube kommend in Richtung Dahme. Ihm entgegen kam, ebenfalls in einem Audi Pkw, ein 84-jähriger Ostholsteiner. Beide Fahrzeugführer waren allein in ihren Fahrzeugen.

Gegen 09.00 Uhr beabsichtigte der 46-jährige an einem Kranwagen vorbeizufahren, der im Zuge von dort stattfindenden Baumfällarbeiten am Straßenrand abgestellt worden war, übersah dabei jedoch den entgegenkommenden Pkw.

Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Audi. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in nahegelegene Kliniken transportiert werden.

Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die K50 kurzfristig komplett gesperrt werden.

Die Verkehrsunfallermittlungen werden bei der Polizeistation Grube geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 30.11.2018 – 15:13

    POL-HL: HL-St. Lorenz Nord : Zugmaschinen verlieren Auflieger

    Lübeck (ots) - Am Donnerstagabend (29.11.2018) hat sich während der Fahrt in einem Lübecker Gewerbegebiet der Auflieger einer Sattelzugmaschine gelöst. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 19.05 Uhr suchten Einsatzkräfte des 2. Polizeireviers die Reepschlägerstraße in Lübeck St. Lorenz auf, weil vor Ort eine Sattelzugmaschine samt Auflieger den ...

  • 30.11.2018 – 12:37

    POL-HL: HL_St. Lorenz / Eine ungewöhnliche Verkehrskontrolle...

    Lübeck (ots) - Ziemlich abrupt kam der VW Polo mit dem Kennzeichen aus der Hansestadt Hamburg am Mittwochmorgen (28.11.2018) um 02.10 Uhr in der Lübecker Margarethenstraße der polizeilichen Aufforderung nach, zum Zwecke einer Verkehrskontrolle anzuhalten. Die Art und Weise, wie der Polo in Fahrtrichtung links schräg am Fahrbahnrand zum Stehen gebracht wurde, ließ ...

  • 30.11.2018 – 11:52

    POL-HL: HL-Buntekuh Vorfahrt in Gewerbegebiet missachtet - ein Mann leicht verletzt

    Lübeck (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend (29.11.2018) in Lübeck Buntekuh ist ein Mann leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen nach missachtete die Unfallverursacherin die Vorfahrt. Gegen 20.00 Uhr wurden Beamte des 2. Polizeireviers Lübeck zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person in der Lohgerberstraße alarmiert. Nach derzeitigem ...