Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Lübeck Ivendorf/ 18-jähriger Hyundaifahrer verursacht Verkehrsunfall

Lübeck (ots)

Am Mittwochabend (07.11.) ereignete sich in Lübeck/Travemünde ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Fahranfänger schwer verletzt wurde. Die Unfallursache ist noch nicht eindeutig geklärt. Es wird wegen des Verdachts des Fahrens unter Betaübungsmitteleinfluss ermittelt.

Um 19:25 Uhr war ein 18-jähriger Lübecker mit einem silberfarbenen Hyundai Sonata in Richtung Priwall unterwegs. In der Rechtskurve vor dem Zusammentreffen des Zubringers der B 75 und der Travemünder Landstraße geriet der Mann mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache auf eine dortige Verkehrsinsel. Er überfuhr diese und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Ein von rechts von der B75 kommender Opel wurde hierbei durch herumfliegende Teile im Heck beschädigt. Der Fahrer aus Lübeck blieb unverletzt. Der Hyundaifahrer hingegen rutschte nun mit seinem Fahrzeug über die gesamte Breite der Travemünder Landstraße und geriet in die rechte Böschung. Hier nahm der Wagen noch etwas Schwung auf und durchbrach den Zaun einer ansässigen Firma. Der Hyundai kollidierte mit einem dort parkenden VW Bus.

Der Unfallfahrer kam schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus. Es wurde seitens der Polizei eine Blutprobe angeordnet, da es Hinweise zu einem möglichen Drogenkonsum gab. An dem von herumfliegenden Teilen getroffenen Opel entstand leichter Sachschaden. An dem VW Bus und an dem Hyundai entstand Totalschaden.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss.

Rückfragen bitte an:

Kristin Clasen
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 08.11.2018 – 13:17

    POL-HL: HL-Lübeck Marli/ Handy- und Gurtverstöße bei Standkontrollen der Polizei

    Lübeck (ots) - Am Mittwoch (07.11.) führte das 3. Polizeirevier in Lübeck Standkontrollen durch. Hierbei wurden diverse Gurt- und Handyverstöße festgestellt. Auch Rotlichtfahrten und das Fahren ohne Fahrerlaubnis hatten die Einleitung von Ermittlungen zur Folge. Die Polizeibeamten des 3. PR Lübeck kontrollierten gestern in der Marlistraße jeweils zwei Stunden am ...

  • 08.11.2018 – 11:46

    POL-HL: OH_Pönitz / Feuer in einem Einfamilienhaus

    Lübeck (ots) - ++ Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck ++ In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (07.11. auf 08.11.2018) kam es in einem Gebäude, das von der Gemeinde Scharbeutz zur Unterbringung von Flüchtlingen genutzt wurde, zu einem Feuer. Das Haus wurde von zwei syrischen Frauen und insgesamt sechs Kindern bewohnt. Sämtliche Personen konnten das Haus ...

  • 08.11.2018 – 11:17

    POL-HL: HL-Lübeck St. Lorenz Nord/ Radfahrerin bei Baumfällarbeiten verletzt

    Lübeck (ots) - Am Mittwochmittag (07.11.) fällte ein Mann einen Baum auf seinem Grundstück in Lübeck St. Lorenz Nord. Der Baum fiel jedoch nicht in die für ihn vorgesehene Richtung, sondern auf einen am Grundstück vorbeiführenden Rad- und Gehweg. Eine zufällig vorbeifahrende Radfahrerin wurde von den Zweigen des Baumes getroffen, kam zu Fall und verletzte sich. ...