Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Lübeck St. Lorenz Nord/ Radfahrerin bei Baumfällarbeiten verletzt

Lübeck (ots)

Am Mittwochmittag (07.11.) fällte ein Mann einen Baum auf seinem Grundstück in Lübeck St. Lorenz Nord. Der Baum fiel jedoch nicht in die für ihn vorgesehene Richtung, sondern auf einen am Grundstück vorbeiführenden Rad- und Gehweg. Eine zufällig vorbeifahrende Radfahrerin wurde von den Zweigen des Baumes getroffen, kam zu Fall und verletzte sich.

Um 12:25 Uhr fuhr eine 50-jährige Kurierfahrerin der LN mit ihrem Dienstfahrrad nach Hause. Ihr Weg führte sie in die Rademacherstraße. Hier bog sie in den Rad- und Gehweg ein, welcher sich neben dem dortigen Kindergarten befindet. Als die Radfahrerin nun Richtung Padelügger Weg fuhr, hörte sie neben sich ein lautes Krachen und sah einen Baum auf sich zufallen. Die Frau wurde durch den umstürzenden Baum am Rücken getroffen und umgeworfen. Dabei fiel sie in den Zaun der angrenzenden Kindertagesstätte, erlitt einen Schock und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Besitzer des Baumes erkundigte sich bei der Radfahrerin, ob sie verletzt sei und wollte auch für etwaige Schäden aufkommen. Er ging jedoch wieder davon, ohne seinen Namen oder seine Adresse zu hinterlassen.

Die Radfahrerin erstattete Anzeige bei der Polizei. Es wird wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des Verdachts gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Kristin Clasen
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 07.11.2018 – 17:22

    POL-HL: HL_Travemünde_ / Großkontrolle am Skandinavien-Kai - eine erste Bilanz

    Lübeck (ots) - Am Mittwoch, 7. November 2018, wurde auf dem Vorstauplatz zum Skandinavien-Kai eine "Stationäre Schwerlastgroßkontrolle" durchgeführt. Starke Präsenz zeigten Beamte der Polizei und des Zolls aus Schleswig-Holstein und Hamburg sowie Angehörige der Bundesanstalt für Güterverkehr und der ...

  • 07.11.2018 – 15:21

    POL-HL: HL-Lübeck Innenstadt/ Räuberischer Diebstahl auf dem Rathausmarkt

    Lübeck (ots) - Am Dienstagmittag (06.11.) war eine Frau auf dem Rathausmarkt der Lübecker Innenstadt unterwegs, als ihr von einem unbekannten Mann der Rucksack entrissen wurde. Der Täter flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Kommissariat 13 unter der Telefonnummer 0451-131-0 entgegen. Eine 69-jährige Lübeckerin überquerte um 13:15 Uhr den fast ...

  • 07.11.2018 – 13:16

    POL-HL: HL-Lübeck-St.Jürgen/ Fahrzeugführer mit 2,3 Promille unterwegs

    Lübeck (ots) - Am Dienstagabend (06.11.) fuhr von der Autobahn 20 kommend über die Landesstraße 332 ein Fahrzeug in das Lübecker Stadtgebiet. Ein dahinterfahrender Zeuge stellte fest, dass das Fahrzeug in Schlangenlinien und mit unterschiedlicher Geschwindigkeit geführt wurde. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,3 Promille. Blutprobe folgte. Um 20:07 ...