Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL/OH/ Drei stark alkoholisierte Autofahrer unterwegs

Lübeck (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren in Ratekau und Lübeck gleich drei stark alkoholisierte Fahrzeugführer unterwegs. Die Promillewerte lagen bei 1,45, 1,67 und 1,82. Zweimal wurde die Polizei durch Unfall aufmerksam.

1. Am späten Samstagabend (03.11.) um 23:35 Uhr kam es im Techauer Weg in Pansdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Ostholsteiner kam mit seinem weißen Seat Ibiza aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw streifte einen Baum und landete auf dem Dach liegend im Graben. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Vor Ort wurde Atemalkohol durch die Polizeibeamten festgestellt, eine Kontrolle ergab einen vorläufigen Wert von 1,82 Promille. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Dort musste er sich dann einer Blutprobenentnahme unterziehen. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Den Führerschein stellten die Polizeibeamten sicher.

2. In der Nacht zu Sonntag (04.11.) kam es in Ratekau in der Dänischburger Landstraße um 01:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Ostholsteiner fuhr mit einem geliehenen Hyundai auf ein dortiges Tankstellengelände. Hier setzte er rückwärts gegen eine der Tanksäulen. Es entstand erheblicher Sachschaden und die Feuerwehr musste die Absicherung übernehmen. Der Atemalkoholtest ergab beim Hyundaifahrer einen vorläufigen Wert von 1,67 Promille. Er verfügte zudem nicht über eine erforderliche Fahrerlaubnis, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Eine Blutprobenentnahme wurde im Anschluss durchgeführt. Der Fahrer muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit und Fahrens ohne Führerschein unterziehen.

3. Eine zivile Streife des 1. Polizeireviers Lübeck hielt am frühen Sonntagmorgen (04.11.) um 03:38 Uhr in der Kanalstraße an einer roten Ampel. Der neben ihnen stehende Pkw wurde von seinem Fahrer mehrere Male angefahren und der Motor erstarb wieder. Dem Fahrer gelang es schließlich loszufahren. Hierbei überfuhr er die Haltelinie der noch Rot anzeigenden Ampel und bog nach links in die Hüxstraße ab. In einer anschließenden Kontrolle seitens der Polizei wurde beim 24-jährigen Fahrer ebenfalls Atemalkohol festgestellt. Eine Kontrolle ergab den vorläufigen Promillewert von 1,45. Dem jungen Mann aus dem Lübecker Umland wurden der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein abgenommen, beides wurde sichergestellt. Eine Blutprobenentnahme war die Folge. Die Ermittlungen sind eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kristin Clasen
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 05.11.2018 – 11:57

    POL-HL: HL-Teerhofinsel/ Aufgebrochener Tresor aufgefunden

    Lübeck (ots) - Am Freitagmittag (02.11.) wurde ein aufgebrochener Tresor in Lübeck im Bereich der Teerhofinsel aufgefunden. Der Panzerschrank wurde sichergestellt. Die Polizei sucht Zeugen. Um 14:50 Uhr entdeckte eine Frau in der Straße Zur Teerhofinsel auf einer dortigen Grünfläche einen leeren Geldschrank. Es handelt sich hierbei um einen weißen Tresor in einer ...

  • 05.11.2018 – 09:14

    POL-HL: Polizeidirektion Lübeck / Schwerlastkontrolle am Skandinavien-Kai

    Lübeck (ots) - Am Mittwoch, den 07.11.2018, findet am Skandinavien-Kai in Lübeck-Travemünde eine Kontrolle von Lkw statt. Das Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz wird an diesem Tag sowohl mit eigenen Kräften als auch mit Unterstützung anderer Institutionen den ein- und ausreisenden Schwerlastverkehr insbesondere im Hinblick auf Einhaltung der für den ...

  • 02.11.2018 – 14:55

    POL-HL: Ostholstein / Entwendeter DB -3 Tatverdächtige vorläufig festgenommen

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck: Am gestrigen Donnerstag (01.11.) wollte eine Streifenwagenbesatzung der gemeinsamen Fahndungsgruppe Schengen bei Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz gegen 21:30 Uhr einen Daimler Benz GLC 350d auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Norden kontrollieren. ...