Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Innenstadt Sauna- und Holzschuppenbrand in Innenstadt

Lübeck (ots)

Am Dienstagabend (30.10) kam es in der Lübecker Innenstadt zu einem Feuer in einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

Ein Anwohner der Straße Langer Lohberg wollte seine im Keller stehende Sauna von Ungeziefer reinigen und heizte sie hierzu an. Es kam zu einer Feuerentwicklung. Die Berufsfeuerwehr Lübeck konnte den Brand löschen. Es wird ein technischer Defekt als Brandursache vermutet. Zur Brandursache und Schadenshöhe konnten keine Angaben gemacht werden.

Bei den Aufräumarbeiten wurde auf der gegenüberliegenden Seite der Kanaltrave ein weiterer Brandherd durch die Einsatzkräfte entdeckt. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte in der dortigen Falkenstraße ein Holzschuppen auf einem stillgelegten Betriebsgelände ab. Die Löscharbeiten konnten seitens der Feuerwehr erfolgreich abgeschlossen werden.

Das Kommissariat 11 der Polizeidirektion Lübeck hat die Ermittlungen zu beiden Bränden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kristin Clasen
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 01.11.2018 – 09:54

    POL-HL: OH_Großenbrode_B207 / Unfall mit vier verletzten Personen

    Lübeck (ots) - Am Mittwochnachmittag (31.10.2018) kam es auf der Bundesstraße 207 Höhe Großenbrode zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, nachdem eines der Fahrzeuge in den Gegenverkehr geraten war. Drei Personen wurden verletzt. Der 72-jährige Fahrer eines Pkw VW Golf aus Ostholstein befuhr die B 207 in Richtung Norden. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Pkw ...

  • 30.10.2018 – 19:38

    POL-HL: HL-Innenstadt / Besuch des Bundespräsidenten in der Hansestadt Lübeck

    Lübeck (ots) - Am heutigen Dienstag (30.10.) nahm der Bundespräsident, Herr Frank-Walter Steinmeier, an einer Veranstaltung der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung in der Lübecker Musik- und Kongresshalle teil und hielt die diesjährige Willy-Brandt-Rede. Vorweg sah er sich eine Ausstellung im Buddenbrookhaus an. Der polizeiliche Einsatz verlief ohne besondere ...