Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL_St. Jürgen / Entwendeter Radschlepper- die Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

In der Nacht vom 09. auf den 10. Oktober 2018 (Dienstag auf Mittwoch) wurde von einem verschlossenen Betriebshof in der Straße "Hinter den Kirschkaten" ein historischer Traktor entwendet.

Es handelt sich dabei um einen "Radschlepper und Geräteträger" vom Typ RS09. Diese Fahrzeuge wurden von 1955 bis 1974 in der DDR unter dem Markennamen "Maulwurf" hergestellt.

Das entwendete Exemplar war nicht fahrbereit; es muss mit einem Transportanhänger oder einem anderen Fahrzeug abtransportiert worden sein.

Hinweise zu dem Diebstahl oder zu dem Verbleib des Fahrzeugs werden bei der Polizeistation St. Jürgen (0451 - 400 770) entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 11.10.2018 – 09:14

    POL-HL: OH-Luschendorf-Ostseestraße / Wer ist gefahren-Wer hat es gesehen?

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Montag (08.10.) kam es in der Nacht gegen 02.00 Uhr zu einer Unfallflucht in Luschendorf. In der Ostseestraße fuhr offensichtlich ein Fahrzeug über die Mittelinsel in der dortigen Fahrbahnmitte. Diese, sowie das Fahrzeug, wurden erheblich beschädigt. Durch Ermittlungen der ...

  • 09.10.2018 – 15:36

    POL-HL: OH_BAB1_Hasselburger Mühle / Flotte Fahrt mit Anhänger

    Lübeck (ots) - Mit 142 km/h wurde eine Mercedes X-Klasse am Dienstagvormittag (09.10.2018) um 10.58 Uhr auf der BAB1 in Höhe Hasselburger Mühle von einem Videowagen der Polizei gemessen. Für dieses Fahrzeug sicher kein Problem, für die Polizei schon. Lediglich 80 Kilometer pro Stunde wären dem Fahrzeugführer mit dem hinter der X-Klasse befindlichen Anhänger ...