Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Travemünde-Priwall
Stromkabeldiebstahl auf Großbaustelle-Baukran steht still-Zeugen gesucht!

Lübeck (ots)

Vom 25.09.2018 auf den 26.09.2018 wurden auf einer Großbaustelle in Lübeck Travemünde diverse Baustromkästen aufgebrochen und zusätzlich 80 Meter Elektroaußenkabel entwendet. Die Schadenshöhe wird auf etwa 4000 Euro beziffert. Die Polizei sucht Zeugen. Am Dienstagsmorgen wurde die Polizei in Travemünde informiert, dass auf einer Baustelle im Dünenweg diverse verschlossene Baustromkästen aufgebrochen wurden. Der Baukran konnte nicht betrieben werden, ein Bauingenieur wurde hinzugezogen. Bei einer intensiven Nachschau wurde nun festgestellt, dass zudem 80 Meter Elektroaußenkabel entwendet wurden. Allein ein Kabelstück wurde in einem mindestens 60 Meter langen Einzelstück gekappt und fehlte. Damit konnte nun auch geklärt werden, warum der Baukran und die Anlagen im Rohbau nicht betrieben werden konnte. Die direkte Stromzufuhr war dadurch unmöglich gemacht worden und führte zum Stillstand der Baustelle. Erst ein hinzugezogener Elektriker konnte mit einigem Aufwand die Bauarbeiter und den Kranfahrer wieder handlungsfähig machen. Die Schadenshöhe wird aktuell auf 4000 Euro beziffert. Die Polizei in Travemünde ermittelt in dieser Sache wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls. Vor diesem Hintergrund werden Zeugen gesucht, die in der Nacht von Dienstag (25.09.18), 19.00 Uhr, bis Mittwoch (26.09.18), 08.00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Baustelle beobachtet haben. Die Polizeistation Travemünde erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 04502-863430.

Rückfragen bitte an:

Antje Sailer-Griesbach
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 26.09.2018 – 10:41

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Fahrradfahrer verursacht Verkehrsunfall mit 2,73 Promille

    Lübeck (ots) - Am Dienstagabend ( 25.09.2018 ) verursachte ein betrunkener Fahrradfahrer einen Verkehrsunfall am Kreisverkehr Berliner Platz. Gegen 17.00 Uhr befuhr ein 49-jähriger Lübecker mit seinem Fahrrad den Radweg des Kreisverkehrs Berliner Platz entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. In Höhe der Einmündung der Geniner Straße stieß er hierbei ...

  • 25.09.2018 – 15:23

    POL-HL: HL-A226-Dänischburg / Autofahrerin durch Videostreife gestoppt -71 km/h zu schnell

    Lübeck (ots) - Am Dienstagmittag (25.09.2018) kontrollierte ein Videowagen des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres (PABR) Scharbeutz eine Mercedesfahrerin auf der Autobahn 226. Sie war in Höhe Dänischburg mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Frau muss nun mit einem Fahrverbot, Punkten und einer hohen Geldbuße rechnen. Um 13.35 Uhr stoppten ...