Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Timmendorfer Strand- B 76-Bäderrandstraße-Höppnerweg / 4 Verletzte bei Unfall

Lübeck (ots)

Am gestrigen Sonntag (24.09.) kam es im Bereich der B 76, Einmündung Höppnerweg zu einem Unfall. Zwei Fahrer und deren Beifahrerinnen wurden verletzt und in Krankenhäuser gefahren. Der Notarzt wurde mit dem Hubschrauber Christoph 12 eingeflogen.

Gegen 15:10 Uhr fuhr ein 77-jähriger Lübecker mit seinem VW Touran auf der Bundesstraße 76 in Richtung Travemünde. Auf Höhe des Höppnerweges wollte er nach links abbiegen und übersah offenbar den entgegenkommenden grauen Ford B-Max.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Touranfahrer und seine 78-jährige Beifahrerin wurden nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen, insbesondere im Rückenbereich, nach Lübeck in Krankenhäuser gefahren. Der 63-jährige Fordfahrer und seine Beifahrerin aus dem Kreis Wesel waren leicht verletzt und wurden nach Neustadt ins Krankenhaus gefahren.

Beide Fahrzeuge stellen einen wirtschaftlichen Totalschaden dar und mussten abgeschleppt werden.

Neben der Unfallaufnahme waren weitere Polizisten zur Verkehrsregelung eingesetzt. Der Notarzt wurde mit Christoph 12 eingeflogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 24.09.2018 – 11:06

    POL-HL: OH-Timmendorfer Strand- B 76-Bäderrandstraße-Höppnerweg / 4 Verletzte bei Unfall

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Sonntag (24.09.) kam es im Bereich der B 76, Einmündung Höppnerweg zu einem Unfall. Zwei Fahrer und deren Beifahrerinnen wurden verletzt und in Krankenhäuser gefahren. Der Notarzt wurde mit dem Hubschrauber Christoph 12 eingeflogen. Gegen 15.10 Uhr fuhr ein 77-jähriger Lübecker mit seinem VW Touran auf der Bundesstraße 76 in Richtung ...

  • 23.09.2018 – 23:28

    POL-HL: HL-Innenstadt : Brand eines Altstadthauses in der Lübecker Innenstadt

    Lübeck (ots) - Am Sonntagabend (23. September 2018) ist in der Lübecker Innenstadt ein Altstadthaus in Brand geraten. Die Löscharbeiten dauern zur Stunde noch an. Die Brandursache steht noch nicht fest. Gegen 19.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Feuer in der Lübecker Innenstadt alarmiert. In der Straße Wakenitzmauer war ein typisches Altstadthaus mit ...

  • 21.09.2018 – 14:32

    POL-HL: OH-Heringsdorf / Gebrauch der Schusswaffe durch Polizeibeamten

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck: Am gestrigen Donnerstagabend (20.09.) wurde gegen 22.20 Uhr mittels Notruf die Polizei über eine Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen Tatverdächtigen und einem 53-jährigen Hauseigentümer auf dessen Anwesen in Heringsdorf informiert. Nach ersten ...