Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Travemünde-Scandinavienkai / Schwerlastkontrolle am Skandinavienkai-alkoholisiert auf Achse!

Lübeck (ots)

Am Montagmorgen (17.09.2018), ab 07.00 Uhr, wurde eine Schwerlastkontrolle durch die Beamten des Wasserschutzpolizeirevieres (WSPR) Lübeck-Travemünde durchgeführt. Unmittelbar vorher erfolgte eine Fähreinfahrt einer Linienfähre aus Lettland. Dabei wurden 26 Lastkraftwagenfahrer kontrolliert. Es wurde eine Alkoholisierung bei sechs Fahrern festgestellt werden. Diese wurden nach den polizeilichen Kontrollmaßnahmen, Zahlungen von Sicherheitsleistungen und Ausnüchterungen entlassen.

Am vergangenen Montagmorgen führten Beamte des WSPR Lübeck-Travemünde eine Schwerlastkontrolle am Anleger 3 des Skandinavienkais durch. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Auffälligkeiten durch alkoholisierte LKW-Fahrer, die von eintreffenden Fähren auf ihre Touren in Richtung Südeuropa gingen. Es wurden insgesamt 26 Fahrer kontrolliert. Bei 6 Fahrern konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden, die eine Weiterfahrt unmöglich machte. Laut Hafenbenutzungsordnung besteht im Hafenbereich absolutes Alkoholverbot. Nach den Durchführungen der polizeilichen Kontrollmaßnahmen, Erhebung von Bußgeldern in Form einer Sicherheitsleistung und Ausnüchterung, konnten die "Brummifahrer" ihre Fahrt verspätet fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Antje Sailer-Griesbach
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck