Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL_St.Lorenz / Schlange im Motorraum

Lübeck (ots)

Eine ungewöhnliche Fundsache wurde der Polizei in Lübeck am Montagabend (03.09.2018) gegen 18.35 Uhr gemeldet: im Motorraum eines Fahrzeuges einer Autovermietung befand sich eine Schlange.

Die Polizei konnte in diesem Fall glücklicherweise auf einen Kollegen zurückgreifen, der sich zwar im "Dienstfrei" befand, aber dennoch ohne lange zu zögern bereit war, mit seinen Reptilienkenntnissen zu unterstützen.

Auf dem Gelände der Autovermietung in der Fackenburger Allee konnte der Kollege sehr schnell erkennen, dass es sich bei der gut 70 Zentimeter langen Schlange mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Python und somit um kein giftiges Exemplar handelte. Dieser hatte im engen Motorraum des Audi-Mietwagens offenbar eine Umgebung gefunden, die ihm behagte. Das Tier war daher auch nur schwer davon zu begeistern, seinen heimeligen Bau zu verlassen.

Mit der gebotenen Geduld war es dem Beamten schließlich doch gelungen, den Python einzufangen. Bis auf weiteres wartet das bildhübsche Tier jetzt in einem Tierheim darauf, dass der Eigentümer sich meldet oder dass es an eine sachkundige Person vermittelt werden kann, die der Schlange eine artgerechte Haltung zu bieten in der Lage ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 04.09.2018 – 09:07

    POL-HL: Lübeck-Stadtgebiet / Kriminalpolizei warnt vor Betrugsmasche

    Lübeck (ots) - In jüngster Zeit kommt es im Stadtgebiet Lübeck vermehrt zu Betrugstaten nach einem bestimmten Muster. Wie die Kriminalpolizei mitteilt, klingeln unbekannte Täterinnen an Haustüren von Mehrfamilienhäusern und geben eine Notsituation vor, um sich Bargeld von den Bewohnern zu erschleichen. Aktuell wird in mehreren Fällen beim Kommissariat 13 der ...

  • 03.09.2018 – 15:05

    POL-HL: PD Lübeck_OH_BAB1_Pansdorf / Unvorsichtiger Überholvorgang löst Unfall aus

    Lübeck (ots) - Der 33-jährige Fahrer eines Mini Cooper befuhr mit hoher Geschwindigkeit die linke Spur der BAB 1 zwischen Pansdorf und Ratekau in Richtung Hamburg. Als er den gerade begonnenen Überholvorgang eines auf der rechten Spur vor ihm fahrenden Pkw Audi Avant bemerkte, versuchte er, durch Abbremsen und ...

  • 03.09.2018 – 13:40

    POL-HL: OH-Heiligenhafen / Zeugenaufruf nach Ausheben von Gullydeckeln

    Lübeck (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag (01.09.2018) wurden in Heiligenhafen in der Theodor-Storm-Straße insgesamt vier Gullydeckel ausgehoben. Die Polizei sucht nun Zeugen. Eine Anwohnerin der Theodor-Storm-Straße meldete sich gegen 02.25 Uhr über Notruf bei der Polizei und berichtete von drei jungen Männern, die sie dabei beobachtet hatte, wie diese ...